Nachrichten

28. Apr. 2011

ZF Lenksysteme erzielt 2010 einen Umsatz von über 3 Mrd. EUR

Die ZF Lenksysteme GmbH (ZFLS) hat die Wirtschaftskrise hinter sich gelassen und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro und damit den höchsten in der 12-jährigen Unternehmensgeschichte. Infolge des ebenfalls deutlich gesteigerten Jahresergebnisses 2010 wird das Unternehmen auch eine Erfolgsbeteiligung in Rekordhöhe an seine Mitarbeiter ausschütten und die Tariferhöhung 2011 um 2 Monate vorziehen.

Für die ZFLS-Mitarbeiter haben sich die guten Zahlen auch finanziell bemerkbar gemacht. Das Unternehmen wird jedem Beschäftigten der inländischen Werke im Durchschnitt ca. 2.500 Euro als Erfolgsbeteiligung überweisen. Hinzu kommt, dass sich das Unternehmen am vergangenen Freitag, gemeinsam mit den Arbeitnehmervertretern, darauf geeinigt hat, die Tariferhöhung vorzuziehen. Die Erhöhung um 2,7% wird nicht erst am 1. April 2011 wirksam, sondern bereits auf den 1. Februar 2011 vorgezogen, um die besondere Leistung und Flexibilität der Mitarbeiter während und nach der Krise zu ürdigen. "Schließlich", so freut sich Hankel, "haben wir unsere Hauptziele, die wir uns sofort zu Beginn der Krise gesetzt haben, voll erreicht: Liquidität sicherstellen und gestärkt aus der Krise hervorgehen."

Weitere Artikel:
- Channel: Unternehmen