Nachrichten

28. Dez. 2010

Carl Zeiss Meditec AG schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab

Nachrichten Bild
Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec hat das vergangene Geschäftsjahr (Ende: 30. September 2010) erfolgreich abgeschlossen und ein Rekordergebnis erreicht. Umsatz und Ge- winn übertrafen Vorjahreswerte und Markterwar- tungen deutlich. Das Unternehmensprogramm RACE 2010 ist erfolgreich abgeschlossen.

"Mit unseren Produkten und Lösungen für die Augenheilkunde und Mikrochirurgie möchten wir medizinischen Fortschritt aktiv vorantreiben und mitgestalten – und das mit Erfolg, wie unsere Zahlen zeigen," erläutert Dr. Ludwin Monz, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG. Carl Zeiss Meditec erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Konzernumsatz in Höhe von EUR 677 Mio. nach EUR 640 Mio. im Vorjahr. Dr. Ludwin Monz: "Neben einer klaren Strategie ist dieser Erfolg vor allen Dingen dem unermüd- lichen Einsatz unserer engagierten Mitarbeiterin- nen und Mitarbeiter zu verdanken. Den Kunden stets im Blick, sind sie es, die Tag für Tag unser Unternehmen – und die Zukunft der Medizin- technik voranbringen."

Nachrichtenüberblick