Nachrichten

27. Jan. 2009

Deutsche Ausfuhren nach China in 2008 um 14,3% gestiegen

Nachrichten Bild
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Besuches des chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao am 28. Januar 2009 mitteilt, wurden im Zeitraum Januar bis November 2008 nach vorläufigen Zahlen Waren im Wert von 31,3 Milliarden Euro von Deutschland nach China exportiert. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum bedeutete dies eine Steigerung um 14,3%. Nach Deutschland eingeführt wurden in den ersten elf Monaten des Jahres 2008 chinesische Waren im Wert von 54,3 Milliarden Euro (+ 5,6% gegenüber Januar bis November 2007).

Weitere Artikel:
- DIHK: Exporteure mittel- bis langfristig optimistisch
- China überholt Deutschland 2008 im Export


Quelle: Destatisnächste »


Nachrichtenüberblick