Nachrichten

31. Jan. 2018

Sophie Lazarevitch wird neues Vorstandsmitglied der Fidor Bank

Nachrichten Bild
Sophie Lazarevitch, eine international erfahrene Finanzexpertin mit langjähriger Führungserfahrung, wurde in den Vorstand der Fidor Bank berufen. Dort wird sie für die Bereiche Finance, Risk und Compliance verantwortlich sein. Zuvor war sie bei der französischen Muttergesellschaft BPCE u.a. als leitende Managerin für die Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zuständig. "Sophie ist eine anerkannte und erfahrene Expertin. Ihr Werdegang und ihre Kompetenzen ergänzen unser Vorstandsteam perfekt, insbesondere in Bezug auf die internationale Expansion unserer Strategie", sagt Matthias Kröner, Vorstandsvorsitzender der Fidor Bank. "Ich heiße Sophie herzlich bei Fidor willkommen und wünsche ihr viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Aufgaben."

"Bei der Fidor Bank AG einzusteigen und an der Seite von Matthias Kröner zur Weiterentwicklung eines der künftigen Marktführer des digitalen Bankings in Europa beizutragen, ist eine außergewöhnliche Möglichkeit", erwidert Sophie Lazarevitch. "Dieses Projekt passt sehr gut in den strategischen Plan der BPCE-Gruppe. Ich werde mein Bestes für den Erfolg der Fidor Bank und ihrer Teams innerhalb der Gruppe geben." Dieser strategische Plan dürfte die Vorbereitung des demnächst anstehenden Europäischen Roll-outs beinhalten, wobei in diesem Rahmen der französische Markteintritt ein wesentlicher nächster Schritt darstellt.

Nachrichtenüberblick