Nachrichten

16. Nov. 2017

BAUKING übernimmt zwei Baustoffhandels-Unternehmen

Nachrichten Bild
Die BAUKING Gruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort und hat die beiden Baustoffhandels-Unternehmen AGP Baustoffe aus Wernigerode sowie Krüger & Scharnberg (K&S) aus Hamburg übernommen. Durch die Übernahmen erweitert BAUKING sein Standortnetz auf 137 Niederlassungen, davon 84 Fachhandlungen und 53 hagebaumärkte, und verstärkt seine Baustoffhandels-Aktivitäten in den Regionen Braunschweig-Harz und Hamburg-Rostock.

"Renditeorientiertes Wachstum ist das Maß der Dinge, das gilt insbesondere auch für Akquisitionen", betont Andreas Strietzel, Vorstandsvorsitzender der Bauking AG. "Mit der AGP haben wir ein hervorragend aufgestelltes Baustoffhandelsunternehmen gefunden, das perfekt zur BAUKING passt." Michael Knüppel, Vorstand Vertrieb, Marketing & Personalentwicklung, fügt hinzu: "Mit der Integration der AGP verstärken wir unsere Marktposition in der Region und gewinnen leistungsstarke Standorte hinzu." Den Kauf von K&S kommentieren die Vorstandsmitglieder Andreas Strietzel und Michael Knüppel: "Mit den K&S-Standorten verstärken wir unsere Baustoffhandelsaktivitäten in den Regionen Hamburg und Rostock."

Für die Zukunft ist durchaus mit weiteren Übernahmen von Baustoffhändlern in Deutschland zu rechnen. "Wir werden unsere Akquisitionsbemühungen zur Realisierung der ambitionierten Wachstumsziele intensivieren und suchen weiter nach erfolgreichen Baustoffhandelsunternehmen zur Arrondierung und Ausweitung des Vertriebsgebietes", betonen die beiden Vorstände und unterstreichen damit den zuversichtlichen Ausblick für die Folgejahre.

Nachrichtenüberblick