Nachrichten

03. Okt. 2017

Modehändler Hess Natur-Textilien steht offenbar vor Stellenabbau

Nachrichten Bild
Der Modehändler Hess Natur plant Medienberichten zufolge offenbar mehrere Arbeitsplätze abzubauen. Davon betroffen sind voraussichtlich bis zu zehn Prozent, also etwa 30 bis 37 Mitarbeiter der bislang knapp 370 Personen umfassenden Belegschaft. Nach dem Personalabbau würde in etwa wieder das Bestandsniveau von 2012 erreicht werden. Bereits im Geschäftsjahr 2015/16 wurden durch Prozessoptimierungen in den Bereichen Logistik und Kundenservice sowie durch Straffung der mittleren Management-Ebene Einsparungen bei den Personalkosten erzielt, nachdem die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent rückläufig waren.

Im vergangenen Jahr 2016 hatte der Modehändler Hess Natur noch etliche Finanzmittel frei gemacht, um in den weiteren Ausbau des Geschäfts zu investieren. So wurde das Butzbacher Logistikzentrum für ca. 300.000 Euro modernisiert und weiter ausgebaut. Außerdem öffnete der neue hessnatur Outlet Store ebenfalls in Butzbach mit einer Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern für Damen- und Herren-Mode, Schuhe, Heimtextilien und Babyartikel. "Unsere Mode hat über die Saison hinaus Bestand und bereitet Kunden über viele Jahre Freude. Das beweist unser Butzbacher Outlet Store seit vielen Jahren. Am neuen Standort können wir das Sortiment noch ansprechender präsentieren", sagt Vivek Batra, Vorsitzender Geschäftsführer hessnatur.

Weitere Artikel:
Spekulationen über Personalabbau bei Kaisers Tengelmann AG