Nachrichten

09. Sep. 2016

Oliver Seidl wird neuer Finanzvorstand der Schenker AG

Nachrichten Bild
Der Schenker Aufsichtsrat hat den bisherigen Geschäftsführer Finanzen bei der Media-Saturn-Holding GmbH Oliver Seidl zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Schenker AG bestellt. Er löst damit den bisherigen Finanzvorstand Dr. Lutz Freytag ab, der das Unternehmen zum 30. November 2016 auf eigenen Wunsch verlässt. Der 53-Jährige Oliver Seidl bringt langjährige Berufserfahrungen aus börsennotierten internationalen Unternehmen wie beispielsweise der Loewe AG und der Daimler AG mit.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Richard Lutz, freut sich über die Bestellung von Oliver Seidl: "Wir holen einen ausgewiesenen Experten an Bord, der einschlägige Erfahrungen als CFO international tätiger Unternehmen mitbringt." CEO Jochen Thewes sagt: "Mit seinem breiten Wissen und seiner Persönlichkeit wird Seidl das Vorstandsteam weiter verstärken." Thewes würdigt zudem ausdrücklich Vorgänger Dr. Lutz Freytag: "Er hat sehr viel für die Schenker AG geleistet. Wir danken Lutz Freytag für seinen immensen persönlichen Einsatz über Jahre und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute."

Nachrichtenüberblick