Nachrichten

29. Apr. 2015

SparkassenVersicherung mit überdurchschnittlichem Wachstum

Nachrichten Bild
Die SparkassenVersicherung verzeichnete im Geschäftsjahr 2014 ein überdurchschnittliches Wachstum. Die Gesamtbeiträge stiegen um 2,7 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro, während sie im Vorjahr noch bei 3,3 Milliarden Euro lagen. Aber insbesondere das Jahresergebnis weist deutliche Wachstumsraten auf. Es konnte um 108,8 Millionen Euro auf 143,7 Millionen Euro gesteigert werden. Nicht zuletzt trugen zu dieser positiven Entwicklung auch die gute Kapitalanlageverzinsung trotz niedriger Zinsen und das starke Neugeschäft in Schaden-Unfall und Leben bei.

"2014 war ein sehr gutes Geschäftsjahr", sagt Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung (SV) auf der Bilanz-Pressekonferenz des SV Konzerns in Stuttgart. "Das Jahr 2014 hat uns gezeigt, dass wir mit unseren Produkten und mit unserem Service sehr gut aufgestellt sind. Vor allem das Neugeschäft in den Schaden-Unfallversicherungen und Lebensversicherungen lief ausgezeichnet. Zudem konnten wir unsere Substanz weiter stärken und sind gut vorbereitet auf künftige Herausforderungen."

Die Zahl der Mitarbeiter stieg in 2014 um 26 Personen auf 4.986 leicht an. Davon sind 2.933 Personen im Innendienst, 2.053 Personen im Außendienst beschäftigt. Der größte Standort ist Stuttgart mit 1.238 Beschäftigten, Mannheim rangiert mit 497 Angestellten dahinter.

Nachrichtenüberblick