Nachrichten

26. Jan. 2015

FACC erreicht Ergebnissteigerung im 3. Quartal 2014/15

Der österreichische Flugzeugkomponenten-Hersteller FACC konnte den veröffentlichten Geschäftszahlen zufolge im dritten Quartal 2014/15 ein Plus bei den Umsatzerlösen in Höhe von 4,7 Prozent verzeichnen. Der Umsatz beträgt nach Ablauf der ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 381,8 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg um 17,1 Mio. Euro entspricht. Das Operative Ergebnis lag im dritten Quartal bei 5,5 Mio. Euro. Aufgrund der positiven Entwicklung, erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von rund 580 Mio. Euro.

"Im bisherigen Jahresverlauf sind speziell bei Neuprojekten der termingerechte Abschluss wichtiger Programm-Meilensteine positiv zu erwähnen. Sowohl die Zertifizierungen als auch die anschließenden Erstauslieferungen der Flugzeugtypen A350 XWB, Bombardier CL350 sowie der Embraer Legacy wurden wie prognostiziert durchgeführt. Wir können bei diesen Projekten nunmehr den Serienhochlauf wie geplant fortsetzten und aus diesen Projekten und den damit verbunden Investitionen in der Vergangenheit zusätzliches Wachstum generieren", sagte Walter Stephan, Vorstandsvorsitzender der FACC AG, anlässlich der Veröffentlichung des Quartalergebnisses Q3 2014/15.

Nachrichtenüberblick