Nachrichten

02. Jan. 2013

AMEOS: Möglicher Jobabbau aufgrund von Klinikschließungen

Nachrichten Bild
Nachdem der Schweizer Gesundheitsdienstleister und Betreiber von Krankenhäusern sowie Pflege- und Eingliederungseinrichtungen AMEOS AG bekannt gegeben hat, dass er mehrere seiner Kliniken in Deutschland schließen wird, bangen einige hundert Mitarbeiter des Unternehmens um ihren Job. Als Hauptursache für die anstehenden Standortschließungen werden die eingefahrenen Verluste vermutet. Nun wurden die laufenden Verhandlungen, u.a. mit der Gewerkschaft ver.di, um die Zukunft der AMEOS-Angestellten vorläufig vertagt. Sie sollen aber bereits in den kommenden Wochen wieder aufgenommen werden. Möglich wäre z.B. eine Lösung, die u.a. die Reduzierung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter vorsieht.

Weitere Artikel:
- Arbeitgeber AMEOS
- AMEOS Firmenprofil




Nachrichtenüberblick