• Jobs Job bei Zweckverband Pattonville

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für Kinderbetreuungseinrichtungen Nord, Mitte, Ost

Zweckverband Pattonville

Remseck am Neckar, 71686

Remseck am Neckar

Zentral in der Region Stuttgart gelegen, bietet Pattonville attraktiven Wohnraum für Familien. Der Stadtteil mit hoher Lebensqualität verfügt über eine hervorragende öffentliche Infrastruktur, ein Naherholungsgebiet und Bildungseinrichtungen für alle Altersklassen. Zur Freizeitgestaltung stehen unzählige Sport- und Kulturangebote bereit. Erfahren Sie mehr auf www.pattonville.de . Wir suchen für die Kinderbetreuungseinrichtungen Nord, Mitte und Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit Die Kindertagesstätte Nord besteht aus drei Gruppen mit je 20 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt und einer Krippengruppe mit 10 Kindern im Alter von einem bis drei Jahren. Es werden verschiedene Betreuungsformen (Ganztagsöffnungszeiten 7,5 und 10 Stunden) angeboten. Die Konzeption beinhaltet übergreifendes Arbeiten in verschiedenen Funktionsräumen. Im Kindergarten Pattonville Mitte werden in vier Gruppen bis zu 88 Kinder im Alter von dre Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Der Kindergarten arbeitet im Zeitfenster von verlängerten Öffnungszeiten in Stammgruppen unter Einbeziehung von Funktionsräumen, freier Gruppenzeit und gruppenübergreifenden Aktionen und Angeboten. In der Kita Pattonville Ost werden bis zu 87 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt im offenen Konzept sowie 10 Kinder im Alter von einem Jahr bis drei Jahren in einer Krippengruppe betreut. Es werden verschiedene Betreuungsformen (Ganztagsöffnungszeiten und verlängerte Öffnungszeiten) angeboten. Die Kita arbeitet mit dem Konzeptionsschwerpunkt Partizipation. Ihre Aufgaben: Bildungsprozesse der Kinder unterstützen, fördern und begleiten Arbeit mit dem Orientierungsplan, u. a. beobachten, dokumentieren und fachlich reflektieren Aktive Gestaltung von Erziehungspartnerschaft und Kooperation Mitgestaltung und Umsetzung des pädagogischen Konzeptes und der pädagogischen Qualitätsentwicklung Liebevoller und wertschätzender Umgang in der Arbeit mit den Kindern Wir bieten Ihnen: Raum für Ihren pädagogischen Schwerpunkt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD Übernahme der Stufenlaufzeit derselben Entgeltgruppe bei unmittelbarem Wechsel aus einer Beschäftigung im TVöD-Arbeitsverhältnis oder einem vergleichbaren Tarifvertrag Einen abwechslungsreichen, vielfältigen und kreativen Arbeitsplatz in einer modernen und gut ausgestatteten Einrichtung Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fachberatung Einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss bei Benutzung ÖPNV Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzversorgung Die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing Attraktive Mitarbeitervorteile (Corporate Benefits und Corporate Pass) Wir verfügen zudem über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen. Ihr Profil: Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich anerkanit den Kindern Wir bieten Ihnen: Raum für Ihren pädagogischen Schwerpunkt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD Übernahme der Stufenlaufzeit derselben Entgeltgruppe bei unmittelbarem Wechsel aus einer Beschäftigung im TVöD-Arbeitsverhältnis oder einem vergleichbaren Tarifvertrag Einen abwechslungsreichen, vielfältigen und kreativen Arbeitsplatz in einer modernen und gut ausgestatteten Einrichtung Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fachberatung Einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss bei Benutzung ÖPNV Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzversorgung Die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing Attraktive Mitarbeitervorteile (Corporate Benefits und Corporate Pass) Wir verfügen zudem über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.

Ihr Profil: Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), als Kindheitspädagoge (m/w/d), zum Kinderpfleger (m/w/d) oder eine Ausbildung nach dem erweiterten Fachkräftekatalog § 7 KiTaG (z. B. Logopäde (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Personen, die das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen abgeschlossen haben). Wir wünschen uns Berufserfahrung, pädagogische und soziale Kompetenzen, Arbeit nach dem Orientierungsplan, Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen sowie Kooperations-, Team- und Reflexionsbereitschaft. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.mein-check-in.de/kornwestheim . Bei schriftlichen Bewerbungen geben Sie bitte die Kennziffer ZV-2024-01 an und senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Wenn Sie Fragen zu der Stelle haben, dürfen Sie sich gerne an Frau Bitzer (Leitung Fachgruppe Kinderbetreuung, Telefon: 07146-2809-2520) oder Herrn Schatkowski (Personalabteilung, Telefon: 07154-202-8054) wenden. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts. Nähere Informationen zum Zweck­verband Pattonville erhalten Sie unter www.pattonville.de . Zweckverband Pattonville | John-F.-Kennedy Allee 19/3 | 71686 Remseck am Neckar

Zweckverband Pattonville (Remseck am Neckar)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kinderbetreuungseinrichtungen
   Zweckverband Pattonville (Remseck am Neckar)