Ingenieur Versorgungstechnik als Projektplaner Bau Stromnetze (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG

Markkleeberg, 04416

Energiewirtschaft

Markkleeberg

Chemnitztalstraße 13

portal.enviam.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Geschäftsadresse in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM unter anderem für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das durch die MITNETZ STROM betreute Stromverteilnetz hat eine Länge von rund 74.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Du hast Interesse an hochspannen den Aufgaben, bei denen Du auch aktiv mitgestalten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig Werde Teil unseres Teams als Ingenieur Strategie und Konzepte Stromnetze (m|w|d) und gestalte mit uns die Energiezukunft Diese spannenden Aufgaben warten: Du entwickelst Grundsätze und Strategien zu Ausbau und Betrieb unserer Stromnetze (in Hochspannung, Mittelspannung, Niederspannung) und erarbeitest dafür technisch gprägte Konzepte für verschiedene Komponenten der Stromnetze.

dabei bewertest Du für die Nutzung zukünftiger Netz-Technologien und die weitere Digitalisierung verschiedene Einflussfaktoren wie bestehenden Chancen und Risiken, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und verfügbare Ressourcen. mit Deiner Arbeit entscheidest Du die Ausgestaltung und Umsetzung der Energiewende sowie die Entwicklung des Stromnetzes mit. Ein Profil, das uns begeistert: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Elektro- und Informationstechnik, Energiewirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang. Du hast erste praktische Erfahrungen in der Planung und im Betrieb von Stromnetzen. Du kennst Dich sowohl mit dem Aufbau und der Funktionalität von Stromnetzen als auch mit deren Betriebsmitteln und technischen Komponenten aus. Du arbeitest gern konzeptionell z.B. für die Erarbeitung von Entwicklungs- und Strategiekonzepten mit hoher Eigenverantwortung. erste Erfahrungen im Umgang mit Data-Mining-Systemen sind wünschenswert, wir arbeiten Dich aber auch gern in diese und in eigene Software (Betriebsmitteldatenbanken, GIS-Systeme) ein. Du arbeitest gern digital und standortübergreifend mit Deinem Team zusammen. Wir überzeugen mit unseren Benefits: Wir bieten Dir eine Balance zwischen... Arbeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag betriebliche Altersvorsorge individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung Gesundheit: hohe Standards im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Familie: flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle Berücksichtigung lebensphasenorientierter Bedürfnisse individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optiErfahrungen im Umgang mit Data-Mining-Systemen sind wünschenswert, wir arbeiten Dich aber auch gern in diese und in eigene Software (Betriebsmitteldatenbanken, GIS-Systeme) ein.

Du arbeitest gern digital und standortübergreifend mit Deinem Team zusammen. Wir überzeugen mit unseren Benefits: Wir bieten Dir eine Balance zwischen... Arbeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag betriebliche Altersvorsorge individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter berufliche Weiterentwicklung durch Fortbildung Gesundheit: hohe Standards im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Familie: flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle Berücksichtigung lebensphasenorientierter Bedürfnisse individuelle Regelungen und Vereinbarungen für die optimale Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter Ein Arbeitsumfeld, das Dich begeistern wird Wir empfangen Dich mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Im Rahmen unseres Onboarding-Programmes wirst Du von Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich empfangen. Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen hast Du die Chance auf Deine ganz persönliche berufliche Entwicklung. Du bist ein Entwickler der Energiewende. Werde Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes, in dem Du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst Wir konnten Dich begeistern? Dann bewirb Dich gleich und gestalte mit uns gemeinsam die Energiezukunft. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und achten stets auf ein tolerantes und respektvolles Miteinander. Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Einschränkungen oder Religion spielen für uns keine Rolle - wir lassen uns stattdessen von deinen Fähigkeiten überzeugen.

Ingenieur Elektrotechnik als Fachprojektleiter Umspannwerke (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Markkleeberg)

Experte für zukunftsorientierte Prozesse Bereich Einspeisekunden (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Borna-Heinersdorf)

Ingenieur Energietechnik - Konzeptplanung Stromnetz (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Landsberg)