• Jobs Job bei Photonics Systems Holding GmbH

Inbetriebnehmer Laser- und Automatisierungstechnik _ (gn)

Photonics Systems Holding GmbH

Krailling

Krailling

Inbetriebnehmer Laser- und Automatisierungstechnik _ (gn) Festanstellung, Vollzeit - Krailling Deine Aufgaben: Technische Inbetriebnahme unserer Laseranlagen am Standort Krailling Inbetriebnahme und Tests von SPS, Antriebssystemen, Lasersystemen und Peripheriegeräten inklusive selbständiger Fehleranalyse und Anpassung der Hardware und Software Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Anlagen Laserprozesseinstellung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der Applikationsabteilung Durchführung von Abnahmen, Schulungen und Trainings mit unseren Endkunden Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (gn) oder vergleichbar Eine Fortbildung zum staatlichen geprüften Techniker (gn) ist wünschenswert - wir unterstützen dies gerne, z.B. im Rahmen einer dualen Weiterbildung oder mit finanzieller Beteiligung bei Abend-/Wochenendunterricht Erfahrung mit speicherprogrammierbaren Steuerungen, idealerweise TwinCat Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungstechnik, elektrische Antriebe und Sondermaschinenbau Fähigkeit zum selbstständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeiten Reisebereitschaft (ca. 15%) Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Wir bieten dir eine Aufgabe mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und spannenden Herausforderungen bei einem wachsenden mittelständischen Technologieführer. Unsere Maschinen und deren Anwendungen tragen zur Nachhaltigkeit bei und werden, auch gemeinsam mit unseren langjährigen und internationalen Kunden, kontinuierlich weiterentwickelt. Bei uns findest du ein Arbeitsumfeld, in dem Kompetenz und Erfahrung mit Spaß gepaart ist und Innovation mit hohem Qualitätsanspruch, moderne Arbeitsmittel, flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen und einen Arbeitsplatz im Grünen. Unsere Benefits: Moderne Arbeitsmittel incl. elektrisch höhenverstellbarer Schreibtische für alle Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Familie, Freunde und wechselnde Lebensumstände berücksichtigt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Projektstatus und Absprache) 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Heilig Abend und Silvester 1,5 geschenkte Urlaubstage, zusätzlich Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen Teamevents und Firmenfeiern (Sommerfest, Wiesn-Besuch, Weihnachtsfeier u.ä.) Zuschuss zur Kinderbetreuung, Tankgutschein und kostenlose e-Ladestation, Mitarbeiterrabatte Kostenlose Parkplätze Und natürlich kostenlos Wasser, Kaffee und Obst WIR MÖCHTEN DICH KENNENLERNEN! Du möchtest langfristig Teil unseres lebendigen Umfelds werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Der Upload deiner Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, gerne aktuelle Zeugnisse) dauert nur 3 min. Wir melden uns in Kürze bei dir. Wir leben eine respektvolle Duz-Kultur. Solltest du im Bewerbungsprozess lieber gesiezt werden, ist das für uns selbstverständlich auch in Ordnung, dann verstehen wir das "Sie" in der Bewerbung als entsprechenden Hinweis. ÜBER UNS Die Lasermikromaterial-Bearbeitung auf den höchsten Stand der Forschung zu bringen, sie kontinuierlich wirtschaftlicher, präziser und technologischer zu machen — das ist unser tägliches Ziel. Wir wachsen und suchen viele neue tatkräftige Mitarbeitende! Komm auch du an Bord und schreibe mit uns die Erfolgsgeschichte als Weltmarktführer in der Lasermikromaterialbearbeitung! Stellenangebote - Photonics Systems Group (photonics-systems-group.de)

Junior Controller (gn)
   Photonics Systems Holding GmbH (Krailling)

Senior Electronic Sales Europe _ (gn)
   Photonics Systems Holding GmbH (Krailling)

(Senior) Produktionsplaner _ (gn)
   Photonics Systems Holding GmbH (Krailling)

Referent (w/m/d) für strategische Bereichsentwicklung mit dem Schwerpunkt Jugendhilfe
   Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) (Saarbrücken)

Entwicklungsingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)
   Lock GmbH (Ertingen)

Teamleitung (m/w/d) Organisation und Prozesse