Techniker (m/w/d) für Messstellenbetrieb in der Energiewirtschaft

bayernets GmbH

Verschiedenes

Techniker (m/w/d) für Messstellenbetrieb in der Energiewirtschaft Gestalten Sie die Energiewende und arbeiten Sie mit uns an der Transformation unserer Infrastruktur hin zu einer nachhaltigen Nutzung grüner Gase und Wasserstoff. Als Teil des europäischen Netzes transportieren wir Gas effizient, sicher und umweltschonend durch Süddeutschland und leisten damit einen zentralen Beitrag für die Versorgungssicherheit. Dabei ist nachhaltiges Handeln für uns selbstverständlich und wir stellen schon heute die Weichen für den Wasserstofftransport als wichtigen Baustein im Energiesystem der Zukunft. Wir bieten Entfaltungsmöglichkeiten für Generalist: innen und Spezialist: innen und unterstützen unsere Mitarbeiter: innen in ihren Entwicklungen. Dies ist uns als Basis für eine langjährige Zusammenarbeit wichtig. Techniker (m/w/d) für Messstellenbetrieb in der Energiewirtschaft Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Überwachung, Wartung, Instandsetzung und den Umbau von Messanlagen. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Gasbeschaffenheitsmessungen und sorgen für einen eichrechtlichen Betrieb des Gasbeschaffenheitsrekonstruktionssystems (REKO). Die Revision der Gasmessanlagen in Absprache mit den Betreibern, einschließlich Terminkoordination, liegt ebenso in Ihrer Hand wie die Inbetriebnahme und Prüfung neuer Messanlagen. Sie erkennen und beurteilen Störungen der Messeinrichtung und leiten Maßnahmen zur Behebung eigenständig ein. Als Sachkundiger (m/w/d) ermitteln Sie Ersatzwerte bei Mess- und Registrierfehlern ebenso wie bei ungemessenen Gasmengen. Die erforderlichen Korrekturen werden dokumentiert und mit dem Gaslieferanten / Kunden abgestimmt. Mit Ihrem technischen Verständnis unterstützen Sie die Messtechnik bei der Transformation des Gasnetzes hin zu Wasserstoff und tragen so zu mehr Klimaschutz im Energiesektor bei. Sie betreiben und überwachen diese Anlagen unter Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen sowie unter Berücksichtigung der Belange des Umweltschutzes in Abstimmung mit dem Fachvorgesetzten. Ihr Profil: Sie haben eine Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Bereich Gasmesstechnik ist wünschenswert. Die relevanten gesetzlichen Regelungen einschließlich der Arbeitsschutzvorschriften sind Ihnen vertraut und Sie bringen erste Kenntnisse im DVGW-Regelwerk mit. Idealerweise besitzen Sie bereits die Sachkunde nach DVGW G 492 und G 685. Wenn nicht, erwerben Sie sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns. Sie wohnen in unserem Versorgungsgebiet und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B). Sie überzeugen mit einem sicheren Auftreten gegenüber Dienstleistern und Vertragspartnern. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen. Sehr attraktive Vergütung auf Basis TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe, wir sind Mitglied im Kommunalen Arbeitgeberverband Bayern. Zusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile. Dienstwagen, auch zur privaten Verwendung. 39 Wochenstunden bei Vollzeit, 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche tarifliche freie Tage. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen. Energiekosten- und Essenszuschuss sowie Kaffeekreationen ohne Kassenstop. Individuelle, intensive Einarbeitung sowie bedarfsgerechte regelmäßige Weiterbildungen. Zentrale Lage im Herzen von München (U-Bahnstation Poccistraße). Sie möchten mehr über die Aufgaben und das Team erfahren? Christian Wurm, Leiter des Messtellenbetriebs, beantwortet gerne Ihre Fragen unter 089/890572-173. Sie haben noch Fragen zum Vertrag oder den Rahmenbedingungen? Dann rufen Sie gerne Kerstin Krewer, Referentin HR, unter 089/890572-415 an. Das passt für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über: Bewerbung online bayernets GmbH ? Center Personal ? Poccistraße 7 ? 80336 München

Elektrotechniker (m/w/d) für OT in der Energieversorgung

Techniker (m/w/d) für Messstellenbetrieb in der Energiewirtschaft

Volljurist (m/w)
   bayernets GmbH (München)

Ausbildung zum Junior SAP Consultant TM (m/w/d)
   prismat GmbH (Bremen)

Überbetrieblicher Ausbilder (m/w/d) für Rohr-, Kanal- und Industrieservice
   DEULA Rheinland GmbH (Kempen)

Erzieher (m/w/d)
   Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen (Starnberg)