Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management / Materialverwaltung (w/d/m)

Haufe Group SE

Freiburg im Breisgau, 79106

Organisation / Verwaltung

Medien

Betzenhausen

Freiburg im Breisgau ab sofort Für unser Team "Vendor Management" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg eine Fachkraft Vendor Management im Veranstaltungsmanagement (w/d/m). DAS ERWARTET DICH: Du bist für die Materialverwaltung der gesamten Ausstattungsmaterialien der Haufe Akademie verantwortlich Du planst und organisierst die optimale Materialausstattung der Veranstaltungen, und bist erste/r Ansprechpartner:in für unsere Partner:innen, Dienstleister:innen und Speditionen Dabei hältst du Ausschau nach dem richtigen Material, führst Preisanalysen- und Kalkulationen durch, verhandelst mit Partnern auf Augenhöhe (Lieferanten, Spedition, Trainer, Hersteller) und handelst stehts unternehmerisch Du führst regelmäßige Vertrags- und Preisverhandlungen durch und sorgst für eine erfolgreiche Implementierung von neuen Verträgen Außerdem koordinierst und steuerst du den reibungslosen Ablauf von Versand- und Logistikprozesse Du agierst als Schnittstelle zwischen Lieferanten un unserem Unternehmen Die Recherche nach neuen (nachhaltigen) Materialtrends und Innovationen, für unseren Vor-Ort-Auftritt bzw.

unsere Kunden, ist ebenso ein Teil deines Aufgabenbereichs DAS BRINGST DU MIT: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du kommst idealerweise aus dem Einkauf oder bringst Erfahrung in ähnlicher Funktion mit Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Partnermanagement gesammelt Du bist es gewohnt Preiskalkulationen durchzuführen, mit Vertragspartnern zu verhandeln und dabei eine gute Partnerschaft zu pflegen Dir geht die Arbeit mit verschiedenen IT-Systemen und den MS-Office Anwendungen leicht von der Hand Außerdem verfügst du über ein hohes Organisationsgeschick und einer hervorragenden Kommunikationskompetenz Du blickst gerne über den eigenen Tellerrand und findest für jedes organisatorische Problem die passende Lösung Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Du lernst schnell und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen, auch unter Termindruck DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7654 haufegrouplernst schnell und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen, auch unter Termindruck DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann.

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Referent Marketing und Unternehmenskommunikation (w/m/d)
   Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH (Frammersbach)

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Vollzeit
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Bad Schwalbach)

Schul-IT-Administratorin / Schul-IT-Administrator (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)