• Jobs Job bei ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH

ERP-Systembetreuer / IT-Systemadministrator (m/w/d)

ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH

Waltershausen

Waltershausen

ERP-Systembetreuer / IT-Systemadministrator (m/w/d) Waltershausen Vollzeit WENN DAS ZU IHNEN PASST, DANN PASSEN SIE ZU UNS Ihr neuer Job wartet auf Sie. MODELLTECHNIK ist ein modernes, mittelständisches High-Tech Unternehmen im Prototypenbau. Wir suchen stets nach ambitionierten und talentierten Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Dazu bieten wir Tätigkeitsfelder, die so vielseitig sind wie unsere Kunden - von der Automobil-, Elektro- und Konsumgüter-Industrie bis hin zur Medizin-, Luft- und Raumfahrt-Technik ist alles dabei. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Waltershausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n ERP-Systembetreuer / IT-Systemadministrator (m/w/d) DAS SIND IHRE AUFGABEN: zuverlässige Betreuung und aktives Monitoring der eingesetzten ERP-Applikationen in proAlpha sowie Wartung bereits bestehender Funktionalitäten Sicherstellung des laufenden Betriebes incl. der Ausfallsicherung Identifikation und Beseitigung von Störungen im Bereich ERP Optimierung des ERP-Systems proAlpha unter Einbeziehung der Anwender und den Anforderungen im Hause ModellTechnik direkte Kommunikation mit dem Hersteller bei Problemen mit der Software Betreuung bei Release-Wechsel, Systemupgrades etc. Erstellung von Reports und Auswertungen Anwendungsberatung und Anwenderschulung für das ERP-System Administration/Betreuung von Datenbank-Systemen (Progress) Pflichtenhefterstellung für externe Dienstleister DIESE QUALIFIKATIONEN BRAUCHEN SIE: erfolgreich abgeschlossene Qualifikation der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung in einem IT-Beruf erste Berufserfahrung in Administration, Betreuung und Pflege von ERP-Systemen erwünscht idealerweise Erfahrungen im industriellen Umfeld wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System proAlpha IHRE PERSÖNLICHKEIT: ausgeprägte ERP-Leidenschaft und Interesse an der Weiterentwicklung und Betreuung einer hochentwickelten Unternehmens-ERP-Software ausgesprochenes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an der Optimierung von Geschäftsprozessen persönlich überzeugen Sie durch soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke eine hohe Serviceorientierung, Organisationstalent sowie eine selbständige Arbeitsweise proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung werden vorausgesetzt methodische, zielorientierte und teamorientierte Arbeitsweise DAS BIETEN WIR: einen hochinteressanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem innovativen, dynamischen Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Sie haben die Möglichkeit, vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote wahrzunehmen eine umfangreiche Einarbeitungszeit flexible Arbeitszeit persönlichen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Jubiläumszahlungen sowie Zuschuss bei Hochzeit und Geburt Arbeitskleidung Möglichkeit von Bike-Leasing SIE HABEN INTERESSE, TEIL UNSERES TEAMS ZU WERDEN? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit (gerne auch per E-Mail) an: Kontakt Thomas Näther E-Mail: jobs@modelltechnik.de Tel.: 03622 4424 - 630 Standort Waltershausen ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH Ziegeleistraße 3b 99880 Waltershausen www.modelltechnik.de

ERP-Systembetreuer / IT-Systemadministrator (m/w/d)
   ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH (Waltershausen)

Qualitätstechniker (m/w/d) Zulieferteile
   Handtmann Systemtechnik GmbH und Co. KG (Biberach an der Riß)

Lehrer (all genders) für das Fach Sozialpädagogik
   Phorms Erzieherakademie Heilbronn (Heilbronn)

Warehouse employee
   Amazon (Rötha)