• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Senior Public Sector Account Manager - STACKIT (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern. Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Go2Market. Hier werden unsere Produkte und Services am Markt erfolgreich platziert und beworben - nachdem sie vom Bereich STACKIT Products entwickelt wurden. Auch das Onboarding neuer Cloud-Nutzer und die Unterstützung bei Cloud-Migrationen fällt in diesen Bereich. Senior Public Sector Account Manager - STACKIT (m/w/d) Einsatzbereich: Kommunikation / Marketing / Sales // Ort: Neckarsulm (hybrid) / Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Du verantwortest für den kompletten Vertriebsprozess - von der Ausschreibungsvorbereitung bis zum Vertragsabschluss Du erkennst frühzeitig, welche Themen und Trends für unsere Public Sector Kunden künftig von Belang sind und erarbeitest darauf basierend eine Strategie für kommende Ausschreibungen Du steigerst kontinuierlich die Marktpräsenz von STACKIT als der souveräne Cloud Anbieter im Public Sector und verantwortest die Förderung des strategischen Ausbaus des Kundensegments Du erstellst maßgeschneiderten Account-Strategien für jeden Kunden sowie gezielte Vertriebs- und Marketingstrategien, um Marktanteile schrittweise zu erweitern Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung mit strategischem Kundenausbau im IT Public Umfeld und idealerweise im Cloud-Vertrieb Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Public Sector Trends und die Fähigkeit, diese überzeugend beim Kunden zu präsentieren; z.

B. Smart City, Open Source und Datensouveränität. Du hast ein souveränes Auftreten, gute Rhetorik- und Präsentationstechniken sowie eine offene und kundenorientierte Haltung mit der Fähigkeit, ein Kundennetzwerk auf- und auszubauen sowie Kundenbindung zu schaffen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit Englisch, für eine erfolgreiche Kommunikation in internationalen, agilen Teams Unser Angebot Wir sind ein buntes, internationales Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Unsere hochmotivierten Tech-Enthusiasten, Produktstrategen und Kreativköpfe freuen sich auf deine Bewerbung, wenn du dich mit uns identifizierst: Unser Umfeld: Eine junge Marke mit agilem Mindset auf den Schultern der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören Unser Mindset: Offene Türen und flache Hierarchien, frische Ideen und Impulse sind genaueit, diese überzeugend beim Kunden zu präsentieren; z.

B. Smart City, Open Source und Datensouveränität. Du hast ein souveränes Auftreten, gute Rhetorik- und Präsentationstechniken sowie eine offene und kundenorientierte Haltung mit der Fähigkeit, ein Kundennetzwerk auf- und auszubauen sowie Kundenbindung zu schaffen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit Englisch, für eine erfolgreiche Kommunikation in internationalen, agilen Teams Unser Angebot Wir sind ein buntes, internationales Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Unsere hochmotivierten Tech-Enthusiasten, Produktstrategen und Kreativköpfe freuen sich auf deine Bewerbung, wenn du dich mit uns identifizierst: Unser Umfeld: Eine junge Marke mit agilem Mindset auf den Schultern der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören Unser Mindset: Offene Türen und flache Hierarchien, frische Ideen und Impulse sind genauso willkommen wie der Blick über den Tellerrand Unsere Flexibilität: Die Möglichkeit vor Ort an unseren Standorten in Heilbronn und Berlin oder - wenn der Aufgabenbereich es zulässt - bis zu 5 Tage die Woche remote zu arbeiten Unser Team: Vielfältig und multikulturell bringt jeder seine eigenen Stärken ein, dabei versetzen wir gemeinsam Berge und verbessern unser Portfolio stetig Unser Versprechen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du möchtest mehr über die Stelle erfahren? Dein Ansprechpartner für einen fachlichen Austausch ist Christin Kiessling, Christin.Kiesslingmail.schwarz. Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwarz Dienstleistung KG · Chantal Schäfer · Referenz-Nr. 41998 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.stackit.de

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)