• Jobs Job bei Stadt Lindau

Stadt Lindau

Lindau (Bodensee)

Lindau (Bodensee)

Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) im Obdachlosenwesen Ihre Hauptaufgaben: Kommunikation und Hilfestellung beim Erstkontakt mit obdachlosen Personen im Bürgerbüro Unterstützung und Begleitung in allen lebenspraktischen Angelegenheiten Netzwerk- und Kooperationsarbeit mit verschiedensten Stellen im Landkreis Konfliktmanagement und Krisenintervention im Umfeld der Obdachlosenunterkünfte Übernahme der Vermittlerrolle bei sonstigen Beschwerden Vor-Ort-Begehung der Unterkünfte Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), eineWeiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die sich in sozialen Notlagen befinden Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Hohe Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot: Ein unbefristetes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Selbstständige Aufgabenerfüllung mit hohem Maß an Eigenverantwortung Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und Firmenfitness Ein tolles Team und eine freundliche Atmosphäre Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark direkt am Bodenseeufer Kontakt und Informationen: Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin Bürgerdienste, Frau Karpf (Tel.

: 08382 918 335), oder die Personalabteilung (Tel.: 08382 918 109) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024 über unser Online-Portal unter www.stadtlindau.de. Frau Karpf (Tel.

Pädagogische Ergänzungskraft / Kinderpfleger (m/w/d)