• Jobs Job bei Oticon GmbH

Qualitätsingenieur (m/w/d) Hörsysteme

Oticon GmbH

Hamburg, 20095

Hamburg-Altstadt

Die Oticon GmbH ist einer der führenden Hörsystemhersteller in Deutschland und Teil des Demant A/S Konzerns. Dieser beschäftigt ca. 23.000 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Hörsystemen. Die Oticon GmbH mit Sitz in Hamburg ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Mutterkonzerns und beschäftigt 115 Mitarbeiter. Um unser weiteres Wachstum zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Hörsysteme Ihre Aufgaben: Überwachung und Steuerung interner Qualitätsprozesse Untersuchung von Qualitätsmängeln und Reklamationen (Medizinprodukte Klasse 2a/2b) und Erarbeitung von technischen Verbesserungsvorschlägen bzw. Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Ermittlung und statistische Analyse von Qualitätskennzahlen Schriftliche und mündliche Beantwortung von Kundenreklamationen Repräsentation des Unternehmens gegenüber der Konzernzentrale, dem Werk und unseren Kunden Betreuung QM-System (ISO 13485) Erstellung erforderlicher QM-Dokumente und Betreuung der internen und externen Audits Betreuung Produktneuanläufe mittels Qualitätsüberwachungsprogramm Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich Qualitätsstandards Übernahme koordinativer Aufgaben am Standort Berlin (Bernafon GmbH) Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium oder fundierte technische Ausbildung, idealerweise im elektronischen oder audiologischen Bereich, mit Zusatzqualifizierung Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in den o.

g. Aufgaben, vorzugsweise im Bereich Medizintechnik Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere zur Erstellung von Statistiken und Reports) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliche mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unseren Standort in Berlin (Bernafon GmbH) Unser Angebot: Dynamisches Team mit großartigen Kollegen Krisensichere und stetig wachsende Branche, zukunftssicheres internationales Umfeld Sinnstiftende Tätigkeit Moderne Büroräume mit Loft-Charakter und Dachgarten (Neubezug) Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten an bis zu 4 Tagen im Monat 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille (max. 250 EUR) Diverse Firmenevents Weihnachts- und Urlaubsgeld Sonderzahlungen bei Jubiläen Gute Verkehrsanbindung Wöchentliche Obstversorgung Betriebsarzt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5013 ausschließlich per E-Mail an bewerbung[AT]oticon.de . Oticon GmbH Offakamp 7-9 b 22529 Hamburg E-Mail: bewerbung[AT]oticon.de www.oticon.deig wachsende Branche, zukunftssicheres internationales Umfeld Sinnstiftende Tätigkeit Moderne Büroräume mit Loft-Charakter und Dachgarten (Neubezug) Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten an bis zu 4 Tagen im Monat 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille (max.

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice