• Jobs Job bei Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

Pädagogischen Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

Schöneck, 61137

Nidderau

Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hanau, eine pädagogische Einrichtung der Jugendhilfe, sucht ab sofort einen pädagogischen Mitarbeiterin (m/w/d) für seine Wohngruppe in Schöneck-Oberdorfelden mit einem Stundenumfang von 19,5 - 39 Stunden/Woche. In unserer Wohngruppe werden 9 schulpflichtige Kinder/Jugendliche ab 6 Jahren rund um die Uhr das ganze Jahr über durch das Team der pädagogischen Mitarbeiter/innen betreut. Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD SuE 12 Jahressonderzahlung Zulagen Eine unbefristete Stelle 2 zusätzliche Regenerationstage Betriebliche Altersvorsorge Begleitung Ihrer anspruchsvollen Aufgabe durch Supervision und regelmäßige interne Beratung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits über den Paritätischen Wohlfahrtsverband (8600 Angebote mit bis zu 89 % Rabatt) Sie bieten uns: Ein abgeschlossenes pädagogisches Studium oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team, sind kooperativ und belastbar Sie bringen Empathie und Wertschätzung für die Kinder/Jugendlichen mit Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Koordination und Umsetzung der Erziehungsplanung Förderung der Entwicklungschancen der Kinder und Jugendlichen Entwicklung individueller Handlungskompetenz, Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder/Jugendlichen Begleitung von pädagogischen und alltagsstrukturierenden Prozessen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung: Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e. V. Herrn Johann Am Pedro-Jung- Park 1 - 63450 Hanau E-Mail: bewerbung[AT]ask-hanau.de - Internet: www.ask-hessen.de Nähere Informationen zum Datenschutz finden sie in der Datenschutzerklärung für Bewerberinnen: https://ask-hessen.de/bewerber-datenschutzerklaerung

Pädagogischen Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (Nidderau)

Gruppenleitung (m/w) für unsere neue Familiengruppe
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (Wetzlar)