• Jobs Job bei Wohnhilfe e.V.

Wohnhilfe e.V.

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogen (m/w/d) Bayerstraße 22 München Vollzeit und Teilzeit / Minijob Wenn Sie mit Jugendlichen engagiert arbeiten wollen, dann kommen Sie zum gemeinnützigen Wohnhilfeverein. Unsere soziale Arbeit dient der Erziehung und Bildung, der Versorgung sowie der Integration von Jugendlichen und Erwachsenen. Wir suchen ab sofort: Sozialpädagogen (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit/Minijob für unsere neue Einrichtung zur Inobhutnahme unbegleiteter minderjähriger Ausländer (UMA) und die Notschlafstelle für Minderjährige sleepIn (Zur Berufsgruppe der pädagogischen Fachkräfte zählen außerdem: vgl. Frankfurter Kommentar § 72, Randziffer 6 SGB VIII) Die Einrichtungen befinden sich in der Bayerstr. 22 in 80335 München. Die Betreuung und Aufsicht erfolgt ganzjährig rund um die Uhr. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung und Unterstützung von Minderjährigen, im Rahmen von Inobhutnahme, gem. §§ 42, 42a SGB VIII Kooperation mit öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe, Ämtern, Ärzten etc., gem. der Konzeption und Leistungsvereinbarung Dokumentation Ihr Profil: Sie haben ein einschlägiges Fachhochschulstudium oder ein entsprechend qualifizierendes Hochschulstudium absolviert Sie haben Humor und sind kreativ; Sie bringen sich mit Ihrer Fachlichkeit und Empathie in den Alltag der Wohngruppen ein Sie haben Freude an der Arbeit mit Jugendlichen Sie arbeiten strukturiert und möchten selbständig Arbeiten Sie sind engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie sind team- und kommunikationsfähig Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz Sie sind bereit im Schichtdienst (incl. nächtliche Anwesenheitsbereitschaft) zu arbeiten Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten und partnerschaftlich agierenden Team Grundgehalt nach Tarif (TVöD) zuzüglich diverse Zulagen Schicht- bzw. Wechselschicht- und Erschwerniszulage Urlaubsgeld Jahressonderzahlung, 80% eines Monatsgehalts (Freiwilligkeitsvorbehalt) 33 Urlaubstage und zwei Regenerationstage Flexible Dienstplangestaltung Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und Beteiligungsmöglichkeiten Eigene Ideen und Initiativen sind ausdrücklich erwünscht Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Kontakt E-Mail: bewerbung@wohnhilfe-muenchen.de Tel.: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort Bayerstraße 22 München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de

Erzieher (m/w/d)

Entwickler (m/w/d) Funktionsabsicherung von Fahrdynamikregelsystemen
   e:fs TechHub GmbH (Gaimersheim)

Mechaniker / Mechatroniker / Industriemechaniker für Energie / Gebäude (m/w/d)
   Würzburger Milchwerke GmbH (Zell am Main)

Kommissionierer (m/w/d)
   t-log trinklogistik GmbH (Daberg)