• Jobs Job bei Idealspaten-Bredt GmbH und Co. KG

Mitarbeiter Instandhaltung / Werkzeugbau (m/w/d)

Idealspaten-Bredt GmbH und Co. KG

Herdecke

Herdecke

IDEALSPATEN Seit 125 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten. Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens. Die Unternehmensphilosophie IDEALSPATEN bekennt sich zum Standort Herdecke für die Produktion von deutschen Qualitätswerkzeugen. IDEALSPATEN verfolgt das Ziel, die Bedürfnisse des qualitätsbewussten Anwenders aus dem Garten- und Baubereich hinsichtlich eines bedarfsgerechten Angebotes von Handgeräten zu befriedigen. Gleichzeitig werden aber zur Abrundung des Sortimentes auch entsprechend eindeutig markierte Importprodukte vertrieben. IDEALSPATEN sieht sich zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit seinen Mitarbeitern auf persönlicher und auf gesellschaftlicher Ebene verpflichtet. In teamorientierter Arbeitsweise bemühen sich alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken und Neigungen zu den gemeinschaftlich verfolgten Zielen beizutragen. IDEALSPATEN vereinigt eine lange Tradition mit dem gleichzeitigen Anspruch an eine permanente Weiterentwicklung des Unternehmens und der Produkte entsprechend den Anforderungen des Marktes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Instandhaltung/Werkzeugbau (m/w/d) Referenzcode: IW-2024-03-VT Ihre Aufgaben: Anwendung der Zerspanungsmaschinen zur Herstellung von Maschinen -und Werkzeugbauteilen Formenbau (Umformen mit Kalt- und Warmarbeitsverfahren) Reparatur und Wartung von Presswerkzeugen und Schnitten Abstimmung und Montage von Neuwerkzeugen Umgang mit konventionellen Maschinen im Werkzeugbau Ihr Profil: Gute Kenntnisse in CAD/CAM (bevorzugt in Solid Edge und SprutCam) mit Anwendung der Zerspanungsmaschinen zur Herstellung von Maschinen -und Werkzeugbauteilen Erfahrungen im Formenbau (Umformen mit Kalt- und Warmarbeitsverfahren) ERP-Kenntnisse wünschenswert (Navision) MS-Office-Kenntnisse (wir arbeiten mit MS Office 365) Mehrjährige Berufserfahrung Gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wir bieten: Sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen IT-Struktur auf höchstem Niveau Kollegiales Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge E-Bike Leasing Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - gerne per E-Mail. Stellenangebotsart: Arbeitsplatz sozialversicherungspflichtig Arbeitsort: Herdecke Beginn der Tätigkeit: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung und Zusatzleistungen: nach Qualifikation und Vereinbarung Befristung: unbefristet Kontaktperson für Ihre Bewerbung: Herr Peter Fuchs Idealspaten-Bredt GmbH undamp; Co. KG Goethestraße 27 58313 Herdecke Sekretariat: Tanja Münch muench@idealspaten.com Telefon: +49 2330 - 601-01 Gewünschte Bewerbungsart: schriftlich, per E-Mail Internetadresse: www.idealspaten.com Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Mitarbeiter Instandhaltung/Werkzeugbau (m/w/d)
   Idealspaten-Bredt GmbH und Co. KG (Herdecke)

Mitarbeiter Instandhaltung / Werkzeugbau (m/w/d)
   Idealspaten-Bredt GmbH und Co. KG (Herdecke)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Lahr/Schwarzwald)

Bachelor / Master / Chemieingenieur / Chemietechniker (m/w//d)
   Petrolab GmbH (Speyer)

Key Account Manager Businesskunden (m/w/d)
   MVV EnergySolutions GmbH (Berlin)