• Jobs Job bei E.ON Energie Deutschland GmbH

Financial Controller / Referent Bilanz / Accountancy Energiewirtschaft (m/w/d)

E.ON Energie Deutschland GmbH

Essen, 45127

Altendorf

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Die Herausforderung Du bilanzierst energiewirtschaftliche Mengen- und Euro-Ströme in Form von sogenannten Energiebilanzen für Strom und Gas Du bist der zentrale Ansprechpartner für bilanzielle Themen und Fragestellungen und beurteilst selbständig und eigenverantwortlich bilanzielle Sachverhalte nach HGB und IFRS vor allem von Forderungen und Verbindlichkeiten bzw. Umsatzerlösen und Materialaufwendungen Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Abstimmung im Rahmen der Abschlussprüfung sowie direkter Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und das Konzern-Accounting-Team der E.ON SE die Digitalisierung des Accountings wird durch Dich aktiv vorangetrieben; Du implementierst digitale Accountinglösungen und entwickelst schlaue, digitale Prozesse. du arbeitest bei der Erstellung der Quartls- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) mit die bilanzielle und kaufmännische Mitarbeit und -gestaltung bei Projekten und Arbeitsgruppen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Ein Background, der überzeugt abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.

ä.) Erfahrungen im Bereich Data Analytics und BI-Tools sowie sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und SAP FI (S/4) Branchenkenntnisse "Energiewirtschaft" von Vorteil selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Du hast ein offenes Ohr und Initiative ergreifendes Mindset Verhandlungssichere Deutsch- (B2) und gute Englischkenntnisse (B1) runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das begeistert Ein innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Förderung der Work-Life-Balance Möglichkeiten für Workation im europäischen Ausland, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du-Kultur Vielfältige Lern- und Weiterbildungsangebote , Förderprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen , z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, EGYM Wellpass, Ferienwohnungen, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich oniten für Workation im europäischen Ausland, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du-Kultur Vielfältige Lern- und Weiterbildungsangebote , Förderprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.

B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen , z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, EGYM Wellpass, Ferienwohnungen, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Betriebswirt als Financial Controller / Referent Bilanz (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Technischer Einkäufer mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Senior Referent Energy Management / Accounting (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Zentrale Dienste und Standesa
   Gemeinde Kronshagen (Hasseldieksdamm)

Einkäufer (m/w/d) - Ausschreibung und Vergabe - Wohnungsbau/ Hochbau
   City 1 Group GmbH (Neu-Isenburg)

Erzieher *in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Bargteheide)