• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus

Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten / MFA (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Kr

20457 Hamburg

Organisation / Verwaltung

HafenCity

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Einglie­derungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinanders heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Wir bilden in den Ambulanzen des Evangelischen Krankenhauses aus: Das Sengelmann Institut und die Epilepsie Spezialambulanz. Das SIMI ist speziell für Menschen mit Behinderung, die Epilepsie Spezial­ambulanz behandelt Menschen mit einer Epilepsie. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für diese Patientinnen und sind gut ausgestattet, dass wir den Bedürfnissen dieser gerecht werden können. Wir sind zwei unterschiedliche Ambulanzen und gehören zum Krankenhaus Alsterdorf. Miteinander eben Du möctest dabei sein? Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten / MFA (m/w/d) Arbeitsumfeld Medizinische Fachangestellte unterstützen unsere Ärztinnen und Ärzte bei ihrer täglichen Arbeit.

Sie besitzen ein breites Know-how in medizinischer Assistenz, Diagnostik und Therapie. Sie stehen im engen Kontakt mit den Patienten und sind häufig vertrauter Ansprechpartner in medizinischen Dingen. Zu den vielfältigen Arbeitsbereichen gehören auch die Dokumentation sowie die Organisation in Ambulanzen und Funktionsbereichen. Wir bieten Qualifizierte Ausbildung mit Aussicht auf berufliche Sicherheit: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im Gesundheits- und Sozialwesen Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das dich willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Urlaub: 30 Tage und geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche; kein Schichtdienst, kein Wochenenddienst Gesundheit und Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das hvv Deutschlandticket, gesundheits- und umweltfreundliches Jobrad-Leasing sowie sportliche Aktivitäten mit Wellpass uvm. Vielseitige spannende Tätigkeit in einem engagierten Team mit verschiedenen Fachrichtungen Rotation innerhalb der Ambulanzen Aufgaben im Überblick Schnittstelle zwischen Arzt und Patient Vorbereitung und Organisation der Sprechstunden für unsere Patientinnen Vereinbarung von Terminen und telefonische Erstberatung Erfassung ambulanter Leistungen zur Abrechnungs-Vorbereitung Blutentnahmen, Impfungen und EKG-Ableitungen Bestellwesen und Lagerhaltung Patientenbetreuung und -beratung Gesundheitsschutz und Hygiene Wir suchen Mindestens Abschluss der mittleren Reife oder gleichwertige abgeschlossene Schulbildung Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Interesse an medizinischen Sachverhalten sowie Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten Bereitschaft zur Arbeit in einem großen vielfältigen Team Motivation und Verantwortungsbewusstsein Das Leitbild unserer St.

das hvv Deutschlandticket, gesundheits- und umweltfreundliches Jobrad-Leasing sowie sportliche Aktivitäten mit Wellpass uvm. Vielseitige spannende Tätigkeit in einem engagierten Team mit verschiedenen Fachrichtungen Rotation innerhalb der Ambulanzen Aufgaben im Überblick Schnittstelle zwischen Arzt und Patient Vorbereitung und Organisation der Sprechstunden für unsere Patientinnen Vereinbarung von Terminen und telefonische Erstberatung Erfassung ambulanter Leistungen zur Abrechnungs-Vorbereitung Blutentnahmen, Impfungen und EKG-Ableitungen Bestellwesen und Lagerhaltung Patientenbetreuung und -beratung Gesundheitsschutz und Hygiene Wir suchen Mindestens Abschluss der mittleren Reife oder gleichwertige abgeschlossene Schulbildung Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Interesse an medizinischen Sachverhalten sowie Abrechnungs- und Verwaltungsarbeiten Bereitschaft zur Arbeit in einem großen vielfältigen Team Motivation und Verantwortungsbewusstsein Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: In Anlehnung an den KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: 01.08.2024 Befristung: Für die Zeit der Ausbildung Arbeitszeit: 38,7 Stunden/Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern:Betül BudakogluMFA LeitungTelefon: 040 50773456Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbHKennziffer: 24-EKA-00374 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.dewww.alsterdorf.de medizinische Fachangestellte medizinischer Fachangestellter Auszubildender Auszubildende Azubi Lehre Lehrling Sprechstundenhilfe Terminvergabe Terminkoordination Arzthelfer Arzthelferin Sprechstundenhelfer Patientenbetreuung

Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger in (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und -ps
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Deutschland)

Gesundheits- und Krankenpfleger in (m/w/d) Psychiatrie - Schwerpunkt Persönlichkeitsstörun
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Alsterdorf)

SAP GTS Consultant Groß- und Außenhandelssysteme Schwerpunkt Außenhandel (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)
   LEICHT Küchen AG (Deutschland)

Florist (m/w/d)
   Blumen Risse GmbH und Co. KG (Mülheim-Kärlich)