• Jobs Job bei Schultz-Hencke-Heime GbR

Schultz-Hencke-Heime GbR

Hamdorf

Deutschland

Die Schultz-Hencke-Heime sind lernpsychotherapeutische Einrichtungen, welche Kindern und Jugendlichen mit ausgeprägten schulischen und sozialen Defiziten eine Förderung zur Reintegration bieten. Für unsere stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Hamdorf und Fockbek suchen wir ab sofort je einen Erzieherin oder Quereinsteigerin mit dem Wunsch einer geförderten berufsbegleitenden Ausbildung in Teilzeit/Vollzeit (25-40 Std./Woche) als Mitarbeiterin im Gruppendienst zur Betreuung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Bereich Freizeit mit dem Ziel der schulischen und sozialen Reintegration. Das Aufgabengebiet umfasst: pädagogisches Arbeiten mit Kindern/Jugendlichen nach unserem lernpsycho-therapeutischen Konzept Dokumentation Dienstbesprechungen und Reflexionen im Gruppenteam Elternarbeit Alltagsbegleitung der Kinder u. Jugendlichen Organisation, Durchführung und Anleitung von Freizeitaktivitäten in Kleingruppen Planung, Organisation u. Durchführung von Ferienfahrten Zusamenarbeit mit weiteren Fachkräften Damit sind Sie bestens vorbereitet: den Wunsch und die Fähigkeit zur Umsetzung eines ganzheitlichen Konzeptes Engagement und ein Maß an Belastbarkeit Kreativität und Ausdauer Neugier und Lust auf ein außergewöhnliches Arbeitsfeld Positive Haltung und Einstellung bei der weiteren Entwicklung der Team-Struktur, Bereitschaft des Miteinanders PKW-Führerschein ist wünschenswert.

Darum lohnt es sich für Sie, bei uns zu arbeiten: professionelle, kontinuierliche und verbindliche Begleitung während der Einarbeitungsphase ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld ein motiviertes und multiprofessionelles Team Einbringen der eigenen Kreativität ehrliches, klares Miteinander Akzeptanz für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit Supervision Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Treueprämie betriebliche Altersvorsorge betriebliches Fahrradleasing Gutschein-System Interessiert? Eine Bewerbung ist nicht notwendig, kontaktieren Sie uns direkt telefonisch unter 0162-212 33 52 und stellen Sie Ihre Fragen Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Bitte richten Sie Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Schultz-Hencke-Heime Orhan Cayli Hauptstraße 2-4 24805 Hamdorf o.caylischultz-hencke-heime.deekt telefonisch unter 0162-212 33 52 und stellen Sie Ihre Fragen Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Schultz-Hencke-Heime GbR (Deutschland)

Erzieher / Sozialpädagoge (m/w/d)
   Schultz-Hencke-Heime GbR (Berlin)

Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d)|in Teilzeit (35 Std./Woche), im Nachmittagsbereich
   Schultz-Hencke-Heime GbR (Niederschönhausen)