• Jobs Job bei Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Sachbearbeitung Qualifizierung

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Sankt Augustin

Sankt Augustin

Kommen Sie in unser Team der Hauptabteilung Prävention und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle mit dem Schwerpunkt: Sachbearbeitung Qualifizierung Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Die Hauptabteilung Prävention fördert die gemeinsamen gesetzlichen Aufgaben aller Unfallversicherungsträger auf dem Gebiet der Prävention (§ 14 Abs. 4 SGB VII sowie Satzung der DGUV). Sie bündelt Stärken der Mitglieder, der DGUV und ihrer Partner für die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie der Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe. Zudem koordiniert und fördert sie die Vernetzung aller relevanten Akteure, um eine effiziente und effektive Erledigung der zugeordneten Aufgaben in der Prävention sicherzustellen Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unseren Bereich Qualifizierung bei der Entwicklung und Abstimmung präventionsbezogener Bildungsprozesse für Erwachsene. In diesem Rahmen kümmern Sie sich neben der Qualitätssicherung auch um die Weiterentwicklung der zentralen Informationsplattformen für die Aus- und Weiterbildung und beraten die Unfallversicherungsträger zu allgemeinen Fragen. Weiterhin erwartet Sie: Mitwirkung beim Projektmanagement und der Erstellung sowie der Veröffentlichung von Berichten Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Texten Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen Organisation von Veranstaltungen Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) vorzugsweise der Fachrichtung Public Management, Verwaltungswirt bzw. -wirtin oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere der MS-Office-Anwendungen und im Bereich webbasierter und neuer Medien Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von elektronischen Dokumentenmanagementsystemen wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihr Kontakt: Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer PRÄV - 24 - 05: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Standort Sankt Augustin Gehalt bis EG 10 BG-AT Bewerbungsfrist 24.04.2024 Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere Online-Bewerbung

Aushilfskraft (m/w/d) für das OMEGAone Projekt
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Rhein-Sieg-Kreis)

Referent / Referentin (m/w/d) Schwerpunkt allgemeines Recht / Vertragsrecht
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Berlin)

Leitung des Referates Personalverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Siegburg)

Referent (d/w/m) Pfandbriefbüro
   Evangelische Bank eG (Kassel)

Meisterin Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Kundenberater Telesales (m/w/d) Teilzeit
   GARANT Holding GmbH (Rheda-Wiedenbrück)