Ingenieur Elektrotechnik Projektleiter Primärtechnik (w/m/d)

50Hertz Transmission GmbH

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Unbefristet/Permanent Stellen-ID: 7998 Ich übernehme die Verantwortung als Fachprojektleitung Primärtechnik in Umspannwerken im regionalen Höchstspannungsnetz und leiste so einen aktiven Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Meine Aufgaben: Ich bin Teamplayerin: Ich stimme mich regelmäßig innerhalb des Projektteams, mit Schnittstellenbereichen und Vertragspartnern ab, Ich trage Verantwortung: Ich begleite von der Planung bis zur Inbetriebnahme die Realisierung meiner Gewerke, steuere Dienstleister, führe Abnahmen durch und sorge für die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen, Ich bin der Kopf meines Fachprojekts, übernehme die Vorbereitung, Planung und Prüfung von Projektierungsunterlagen, der Budgetbeantragung und -verfolgung, bei Ausschreibungen und Vergabeentscheidungen. Hierbei greife ich auf erprobte Prozesse zurück und kann mich gleichzeitig selbst einbringen. Ich nutze mein Organisationsgeschick sowie meine Ziel- und Ergebnisfokussierung, Ich bin Entwicklerin: Ich arbeite bei der Weiter-)Entwicklung von (technischen) Richtlinien mit und integriere neue Assets in die Umspannwerke - Ich bin Teil des Projektteams für die neueste Technik an Kompensationsanlagen, Ich bin Gestalterin: Für Neu- und Umbauvorhaben erstelle ich technisch-wirtschaftliche Variantenvergleiche sowie Entscheidungsvorschläge.

Ich untersuche Varianten für den Anschluss des Eigenbedarfes mit Kunden und Verteilnetzbetreibern. Ich werde mein übergreifendes Verständnis von angrenzenden Themenfeldern intern und mit externen Partnern weiterentwickeln. Mein Kompetenzprofil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder ähnlichem Studiengang wie Wirtschaftsingenieurwesen oder Automatisierungstechnik. Wir öffnen die Stelle jedoch auch für Personen mit vergleichbaren Fachkenntnissen, beispielsweise mit Berufserfahrung als Elektroinstallateurin, Elektromeisterin oder Elektromonteurin mit passendem Schwerpunkt. In diesem Fall halten wir ein passgenau gestaltetes Einarbeitungsprogramm für Sie bereit, Versierter Umgang mit Microsoft-Office, Fahrerlaubnis Personenkraftwagen, Sprache: verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und fließendes Englisch (mind. B2). Idealerweise bringen ich zusätzlich mit: Fundierte Kenntnisse in der Hochspannungstechnik, Projekt- und Berufserfahrung, Erfahrung mit SAP. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: Vollzeit, Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.eit, Versierter Umgang mit Microsoft-Office, Fahrerlaubnis Personenkraftwagen, Sprache: verhandlungssicheres Deutsch (mind.

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Lübbenau/Spreewald)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Friedrichstadt)

Storemanager (m/w/d) Rimowa
   Rimowa GmbH (Hamburg)

Referent Netzleittechnik (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Erfurt)

Produktentwickler / Werkzeugentwickler (m/w/d)
   BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH und Co. KG (Höhscheid)