• Jobs Job bei Caritasverband Darmstadt e. V.

Alltagsbegleiterin (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Caritasverband Darmstadt e. V.

Bensheim, 64625

Bensheim

Caritasverband Darmstadt e.V. WERDEN SIE EIN TEIL VON UNS Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht ab sofort für die Ambulanten Wohngemeinschaften im Haus Marillac in Bensheim Alltagsbegleiterinnen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit oder als Minijob - Kennziffer CV-2426 Der Caritasverband Darmstadt e. V. leistet in den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Odenwald sowie in der Stadt Darmstadt soziale Dienstleistungen in unterschiedlichen Fachbereichen. In über 40 ambulanten Einrichtungen und Diensten sowie in 6 stationären Einrichtungen erbringen mehr als 1.400 Caritas-Mitarbeitende täglich passgenaue Leistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Das Konzept der Ambulanten Wohngemeinschaften des Hauses Marillac stellt einen Alltag mit familienähnlichen Strukturen innerhalb von Wohngruppen in den Vordergrund. Die Aufrechterhaltung der Lebens- und Wohnqualität, bei der sich die älteren Menschen ihren Möglichkeiten entsprechend beteiligen können, steht im Mittelpunkt. FreuenSie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf bei ihren alltäglichen Aktivitäten Planung und Durchführung von abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten Beschäftigungs- und Aktivierungsangeboten Gestaltung des Tagesablaufes in der Wohngemeinschaft Übernahme grundpflegerischer Tätigkeiten in Absprache mit dem Pflegedienst Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Ambulanten Pflegedienstes und den Angehörigen Anwendung und Umsetzung von Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Das bringen Sie mit: Idealerweise eine Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b / § 53c SGB XI oder Berufserfahrung im Bereich Betreuung, Hauswirtschaft oder Pflege Quereinstieg möglich Gute Deutschkenntnisse Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sowie der Gestaltung ihres Alltags in der Wohngemeinschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement sowie Einfühlungsvermögen Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiraum Offene, freundliche Gesprächs- und Unternehmenskultur sowie werteorientierte Führung Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote Job-Rad, Einkaufsrabatte und Mitarbeitende werben Mitarbeitende Programm Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen wie z.

B. Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Sie haben Interesse Ihr Können und Ihre Fähigkeiten in einer sozialen Organisation einzubringen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (als PDF mit max. 5 MB) an: karriere[AT]caritas-darmstadt.de zu Händen Frau Ulrike Schaider Weitere Informationen über die Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Schaider, Leiterin des Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth in Bensheim, Telefon: 06251/108012 oder E-Mail: u.schaidrgütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiraum Offene, freundliche Gesprächs- und Unternehmenskultur sowie werteorientierte Führung Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote Job-Rad, Einkaufsrabatte und Mitarbeitende werben Mitarbeitende Programm Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen wie z.

B. Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Sie haben Interesse Ihr Können und Ihre Fähigkeiten in einer sozialen Organisation einzubringen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung (als PDF mit max. 5 MB) an: karriere[AT]caritas-darmstadt.de zu Händen Frau Ulrike Schaider Weitere Informationen über die Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Schaider, Leiterin des Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth in Bensheim, Telefon: 06251/108012 oder E-Mail: u.schaider[AT]caritas-bergstrasse.de Postadresse: Caritasverband Darmstadt e. V., Heinrichstraße 32 A, 64283 Darmstadt Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, Ihrer kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Beeinträchtigung. Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Pflegehilfskraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit