Servicetechniker (w/m/d) Innendienst Labormesstechnik

Anton Paar Germany GmbH

Ostfildern

Ostfildern

Servicetechniker (w/m/d) Innendienst Labormesstechnik Die Anton Paar Germany GmbH ist mit über 150 Mitarbeitern als Tochtergesellschaft der Anton Paar GmbH für Vertrieb und Service von Präzisionsmessgeräten zuständig. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 20 Jahre. Um außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Persönlichkeiten. Dazu suchen wir für unser Team im Bereich Service ab sofort einen Servicetechniker (w/m/d) im Innendienst für den Bereich Labormesstechnik Ihr Aufgabenbereich: Service! Sie sorgen für einen erstklassigen Service bei Reparaturen, vorbeugenden Wartungen und Kalibrierungen an unseren Labormessgeräten für unsere Kunden aus der Automobil-, Chemie- und Lebensmittelbranche sowie im akademischen Umfeld. Kundenkontakt! Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) diagnostizieren, analysieren und beheben Sie technische Fehler und Störungen und pflegen darüber hinaus mit unseren Kunden einen regelmäßigen vertrauensvollen Austausch. Organisation! Sie planen Ihre Reparatur- und Wartungsarbeiten und erstellen die erforderliche Dokumentation (Kostenvoranschläge, Reparaturberichte, Kalibrierprotokolle etc.) selbstständig. Ihr Profil: Technikleidenschaft! Sie haben eine technische Ausbildung, z.B. zum Elektroniker (w/m/d), Industrieelektriker (w/m/d) oder Mechaniker (w/m/d), abgeschlossen oder können einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) vorweisen. Serviceorientierung! Sie sind selbstständig, organisiert und mögen es, herausfordernde Sachverhalte zu lösen. Sie haben Freude daran, unsere Kunden kompetent mit Rat und Tat zu unterstützen, und die Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen an erster Stelle. Vielseitigkeit! Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geübt. Zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse 3/B. Motivation! Sie besitzen technisches Verständnis und interessieren sich für unser breites Portfolio an Labormessgeräten. Wir bieten Ihnen: Wir-Gefühl! Auf Sie wartet eine angenehme Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt und Perspektiven bietet. Beste Startbedingungen! Sie erleben eine intensive Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander. Im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses holen wir Sie zudem mit unserem internen Schulungsangebot individuell ab. Gute Konditionen! Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 13,5 Monatsgehältern, Entgeltumwandlung für bis zu zwei JobRäder und eine betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zu vermögenswirksamen Leistungen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen! Bei uns können Sie Familie, Freizeit und Karriere dank flexibler Arbeitszeiten bestens miteinander vereinbaren. Zudem erhalten Sie bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr. Gute Infrastruktur! Ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder der Bahn: Ihnen stehen alle Wege zu uns offen. Die nächstgelegene U-Bahn-Station befindet sich nur wenige Gehminuten vom Firmengebäude und das SSB-Firmenticket wird bezuschusst. Auch kostenlose Parkplätze für Auto oder Fahrrad sind direkt auf dem Firmengelände vorhanden. Attraktiver Standort! Die direkte Umgebung bietet eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten und Mittagspausenangeboten. Gerne kann auch die hauseigene Kantine aufgesucht werden. Ihr Arbeitsort: Standort Ostfildern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter www.anton-paar.com/karriere zukommen. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Daniela Fabian (Personalmanagement) telefonisch unter +49 (0)711 72091-629 oder per E-Mail an personalmanagement@anton-paar.com wenden. Mehr zu unseren Unternehmensleistungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren Sie hier. Anton Paar Germany GmbH Hellmuth-Hirth-Straße 6 73760 Ostfildern-Scharnhausen Tel.: +49 (0)711 720910 www.anton-paar.com

IT-Administrator (w/m/d) Hard- und Software

Einkäufer (w/m/d)

Servicetechniker (w/m/d) Innendienst Labormesstechnik

Pflegehelfer:in Altenpflege Vollzeit / Teilzeit
   Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH (Lesum)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Bärbroich)

Tierpfleger (m/w/d)
   Dehner Gartencenter GmbH und Co. KG (Deutschland)