• Jobs Job bei Wilhelm Weber GmbH und Co.KG

Projektleiter/in Formenbau / Spritzguss (m/w/d)

Wilhelm Weber GmbH und Co.KG

Esslingen am Neckar, 73734

Organisation / Verwaltung

Berkheim

Unsere Technologie. Ihre Zukunft. Die Wilhelm Weber GmbH undamp; Co. KG ist seit fast 100 Jahren ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich der Kunststofftechnik mit Formenbau und Kunststoffteilefertigung mit Sitz in Esslingen am Neckar (Großraum Stuttgart) und einem zweistelligen Millionenumsatz. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung von Silikon- und Mehrkomponentenprodukten sowie Dreheinheiten für die Bereiche Automotive, Medizintechnik und Elektronik. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine/n: Projektleiter/in Formenbau / Spritzguss (m/w/d) Ihre Aufgaben: Aktive Kundenbetreuung bei Neuprojekten und Serienprojekten Werkzeugkalkulation und Angebotserstellung Führen von Projekt-Meetings (Kick-offs, Fortschrittskontrolle) Prüfung undamp; Lenkung kundenspezifischer Anforderungen Steuerung des internen und externen Projekt-Kommunikationsflusses Termin- und Kostenkontrolle Ihrer Projekte Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung oder auch Berufsinsteiger im Projektmanagement, vorzugsweise Erfahrungen im Formenbau und/oder Spritzgussproduktion Idealerweise technische Ausbildung oder Studium Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie z.

B. APQP Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (MS Office und ERP-Systeme) Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu geringfügiger Reisetätigkeit Wir bieten: Einen sicheren und unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Marktgerechte Entlohnung, HomeOffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Mit dem JobRad zur Arbeit (und auch in der Freizeit) Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und ein leckeres Mittagessen vom ortsansässigen Hotel Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf ausreichend) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittsdatums an Jetzt bewerben . Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stephan Meier telefonisch unter Jetzt bewerben oder unter Jetzt bewerben gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über uns finden Sie auch auf weber-esslingen.de.tzt bewerben .

Projektleiter/in Formenbau / Spritzguss (m/w/d)
   Wilhelm Weber GmbH und Co.KG (Berkheim)

Vergabejurist (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Duisdorf)

Materialplaner (w/m/d)
   SAS Autosystemtechnik Verwaltungs GmbH (Leipzig)

Wissenschaftlicher Mitarbeiterin (m/w/d) im Institut für Informatik
   Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Bilk)