• Jobs Job bei Ruhrverband

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Ruhrverband

Attendorn

Attendorn

Die Lister- und Lennekraftwerke GmbH, eine Tochter des Ruhrverbandes in Essen, ist ein regionales Energieerzeugungsunternehmen mit Sitz in Attendorn. Wir betreiben 14 Wasserkraftwerke im großräumigen Einzugsgebiet der Ruhr. Die Stromerzeugung beläuft sich auf rund 60 Mio. Kilowattstunden pro Jahr. Für unseren Standort in Attendorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Ihre Aufgaben: Technische Betreuung von insgesamt 14 Wasserkraftanlagen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit von Maschinensätzen (Generatoren/Turbinen), Stau- und Regelorganen an Kraftwerken und Wehranlagen Analyse und Reparatur auftretender Störungen Ausführung und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Schalthandlungen und Wartungsarbeiten im 0,4kV und 10kV-Bereich Teilnahme an der Rufbereitschaft Bereitschaft zur Übernahme berufsfremder Arbeiten Sie bieten uns: Elektroniker/in für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich SPS (SIEMENS S7) Erfahrungen im Umgang mit elektrotechnischen Schaltplänen sowie allgemeinen technischen Dokumentationen (u.a. Hydraulik und Pneumatik) Grundkenntnisse in MS-Office Produkten und SAP sind wünschenswert Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B / BE Ein Umfeld, das begeistert! Sicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Sind Sie interessiert ? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal unter www.ruhrverband.de/karriere bis zum 26.11.2021.

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)
   Ruhrverband (Attendorn)

Ingenieur (m/w) Fachrichtung Bau- oder Umweltingenieurwesen
   Ruhrverband (Essen)

Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w)
   Ruhrverband (Essen)

Ergotherapeut (m/w/d) / Sozialpädagoge (m/w/d) im Bereich Comorbidität
   Haus der Betreuung und Pflege an der Allee Idstein (Idstein)

Bürokaufmann (m/w/d)
   HARRY OLIVIER GmbH und Co. KG (Berlin)

Elektriker (m/w/d)
   Portakabin Mobilraum GmbH (Hohenbrunn)