Elektriker / Elektrikerin (m/w/d)

Landkreis Schaumburg

Stadthagen Hobbensen, 31655

Behörden

Stadthagen

schaumburg.de

Beim Landkreis Schaumburg ist in der Feuerwehrtechnischen Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Elektriker / Elektrikerin (m/w/d) Vollzeit Entgeltgruppe 7 TVöD Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Überprüfung von Fahrzeugen und technischer Ausstattung der Ortsfeuerwehren im Landkreis und der kreiseigenen sowie der bundeseigenen Fahrzeuge Erstabnahmen und Folgeabnahmen neu beschaffter Feuerwehrfahrzeuge der Städte und Gemeinden sowie kreis- und bundeseigener Fahrzeuge Reparaturen an Tragkraftspritzen, Front- und Heckpumpen, wasserführenden Armaturen sowie kreiseigenen Einsatzfahrzeugen im Bereich Feuerwehr Überprüfung der Atemschutztechnik; Reinigen und Überprüfen von Atemschutzmasken, Lungenautomaten sowie Atemschutzgeräten und Füllen von Atemluftflaschen Reinigen und Prüfen von Vollschutzanzügen Prüfung, Reinigung und Trocknung der vorhandenen Saug- und Druckschläuche Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten elektrischen Betriebsmtteln der Feuerwehren Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in für Betriebstechnik, Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren berufsbildtypische Fachrichtung eigenständiges Arbeiten, Entscheidungskompetenz Aufgeschlossenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B Darüber hinaus ist wünschenswert: Erfahrung bei der Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln Truppführerausbildung Freiwillige Feuerwehr Fahrerlaubnis der Klasse CE Bitte beachten Sie, dass die auszuführenden Arbeiten teilweise körperlich anstrengend sind.

Die Einstellungsvoraussetzungen müssen zum Zeitpunkt der Einstellung vorliegen. Unser Angebot: Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Dabei verstehen wir uns als zuverlässigen Partner mit individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Hierzu gehören bei dieser Stelle insbesondere: Unbefristete Einstellung mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD Planbare feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Sozialleistungen (u. a. betriebliche Zusatzversorgung (VBL), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) Fort-, und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten LOB Leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei dem Leiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale, Herrn Ammerschubert Tel. Jetzt bewerben und beim Personalamt, Frau Plieschke, Tel. Jetzt bewerben . Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können Sie bis zum 25.04.2024 über unser Bewerbungsportal unter www.schaumburg.de/karriere einreichen. JETZT ONLINE BEWERBEN undgt; Aufstiegsmöglichkeiten.

Elektriker / Elektrikerin (m/w/d)
   Landkreis Schaumburg (Stadthagen)