• Jobs Job bei Das Rauhe Haus

Das Rauhe Haus

Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Hamburg

Wir suchen zum 01.05.2024 eine Leitung (m/w/d) Sozialpsychiatrie für Fachbereich Arbeit und Qualifizierung (30 Std./Woche) Das Rauhe Haus ist ein diakonisches Unternehmen. Wir sind nahe an den Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Wir setzen uns für innovative Entwicklungen ein. Unser Stiftungsbereich Sozialpsychiatrie umfasst Wohn- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit unterschiedlichen seelischen Beeinträchtigungen in drei Regionen in Hamburg. Der Fachbereich Arbeit und Qualifizierung bietet Leistungen der Teilhabe am arbeitsweltlichen Kontext (TaK) sowie ein neues innovatives Projekt Sprungbrett für junge Menschen mit psychischer Erkrankung an. Die Leistungen werden durch Job Coaches sowie in Trainings und einem Catering-Betrieb angeboten. Wir fördern aktuell 65 Teilnehmer*innen in unseren Maßnahmen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialer Arbeit, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen, bevorzugt in den Bereichen Beschäftigung / Berufsbildung für Menschen mit seelischen Erkrankungen. Sie überzeugen durch Ihre Fähigkeit, strategisch zu denken und strukturiert zu handeln. Sie schätzen eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit. Sie benötigen für Ihre Führungsaufgabe Raum für Gestaltung und Entwicklung. Sie haben Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Sie beeindrucken als echte/r Teamplayer*/in. Ihre Aufgaben Sie steuern den Fachbereich Arbeit und Qualifizierung mit transparenten Zielen und sorgen für unternehmerischen Erfolg. Sie entwickeln mit ihrem Leitungsteam eine zukunftsfähige strategische Ausrichtung ihres Bereiches und sorgen für eine nachhaltige Umsetzung. Sie sichern eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation. Sie betreiben aktive Netzwerkarbeit und kooperieren eng mit anderen Anbietern. Sie setzen sich aktiv für die Teilhabe am Arbeitsleben ein. Sie unterstützen zwei Teamleitungen mit insgesamt 20 Mitarbeitenden bei der fachlichen Ausrichtung der Angebote. Ihre Vorteile eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit verlässlichen Strukturen und großem Gestaltungsspielraum enge Zusammenarbeit mit einem fachlich und persönlich hoch engagierten Leitungsteam professionelle Unterstützung durch Zentrale Dienste und Stabsstellen systematische Einarbeitung und Onboarding Vernetzung mit Leitungskräften anderer Arbeitsfelder im Rauhen Haus mobiles Arbeiten und freie Arbeitszeitgestaltung möglich differenzierte Möglichkeiten zur fachlichen Fortbildung, Angebote zur Weiterentwicklung Ihrer Leitungskompetenzen sowie Coachingmöglichkeiten Bezahlung nach S 18 TV-L mit zusätzlicher Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stiftung Das Rauhe Haus Personalentwicklung undamp; Personalgewinnung Margret Afting-Ijeh Beim Rauhen Hause 21, 22111 Hamburg Bewerben Sie sich gern per Mail (nur PDF-Dateien) an: mafting-ijeh@rauheshaus.de Bewerbungsfrist: 03.04.2024 Für Vorabinformationen steht Ihnen Birte Kruse (Stiftungsbereichsleitung) unter Tel. 040/655 91-117 gern zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir setzen voraus, dass Sie aktiv für die Werte und Ziele der Stiftung in Ihrem Leitungshandeln eintreten. Eine Kirchenmitgliedschaft ist erwünscht. Ihre Bewerbung wird nach Ende des Bewerbungsverfahrens und spätestens nach sechs Monaten gelöscht. www.rauheshaus.de

Buchhalter/in / Sachbearbeiter/in im Personalwesen (m/w/d)
   Das Rauhe Haus (Billstedt)

Leitung (m/w/d) Sozialpsychiatrie für Fachbereich Arbeit und Qualifizierung
   Das Rauhe Haus (Hamburg)

Stellvertretender Prüfstellenleiter (Strom) (m/w/d)
   Albwerk GmbH und Co. KG (Bad Berneck)

Produktionsleiter (m/w/d)
   Pharmpur GmbH (Königsbrunn)

Audit Senior oder Manager (m/w/d)
   ba group (Hamburg-Altstadt)