Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Kath. Kirchengemeinde Herz-Jesu

Seligenstadt, 63500

Nonprofit

Seligenstadt

St. Marien Seligenstadt St. Marien Seligenstadt St. Marien Seligenstadt St. Marien Seligenstadt In unserer Kita St. Marien betreuen wir 85 Kinder in 4 Gruppen, ab der Vollendung des ersten Lebensjahres bis hin zum Schuleintritt. Wir arbeiten in teiloffenen Kiga-Gruppen und für 50 Kinder steht ein Mittagessenplatz zur Verfügung. Unser Haus steht zentrumsnah, auf dem Gelände der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Seligenstadt. Wir orientieren uns an den Leitlinien und Werten des christlichen Menschenbildes. Unser Erziehungsbild ist ganzheitlich und von einer partizipativen Grundhaltung geprägt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Kath. Kita St. Marien suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) Was Sie erwartet: Vergütung gem. AVR des Dt. Caritasverbandes Arbeitsmarktzulage (auf Höhe S 8b TVöD SuE) Kirchliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) Anerkennung von Vorzeiten möglich 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Möglichkeit zu Exerzitien/Besinnungstage/Bildungsurlaub Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Was wir erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Sozialpädagoge/-in oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung als pädagogische Fachkraft (gerne auch Berufsanfänger/-innen) Sie besitzen die Fähigkeit im Team zu agieren und konzeptionell zu arbeiten Sie bauen Erziehungspartnerschaften mit Eltern auf Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche Sie sind interessiert - Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung? Per Post: Geschäftsträger für kath. Kindertageseinrichtungen Matthias Mai Goethestraße 29 63500 Seligenstadt Per Email: Matthias.Mai[AT]Bistum-Mainz.DE und kindergarten[AT]stmarien-seligenstadt.de (Anhänge bitte nur im PDF-Format)

Pädagogische Fachkräfte als Erzieher (w/m/d)
   Kath. Kirchengemeinde Herz-Jesu Kath. Kindertagesstätte Herz (Rodgau)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Kath. Kirchengemeinde Herz-Jesu (Seligenstadt)

Erzieher / Erzieherin mit staatlicher Anerkennung
   Kath. Kirchengemeinde Herz-Jesu (Kelsterbach bei Frankfurt am M)