• Jobs Job bei Danaher

Applikationsspezialist Histologie / IHC (w/m/d) - Region Mitte

Danaher

Altwarmbuchen, Niedersachsen,

Isernhagen-Süd

Die Mission von Leica Biosystems "Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives" ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik mit dem umfassendsten Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchweg zuverlässigen Produkte tragen dazu bei, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Diagnosesicherheit zu erhöhen. Unsere Mitarbeiter wissen, dass in der Krebsdiagnostik jeder Augenblick zählt. Wenn Sie zu uns kommen, tragen Sie dazu bei, Lösungen zu entwickeln, die genaue Diagnosen ermöglichen und Ängste in Antworten verwandeln. Kommen Sie in unser vielfältiges, globales Team von talentierten Menschen und lassen Sie sich inspirieren, jeden Tag zu wachsen. Leica Biosystems ist stolz darauf, mit sechs anderen Diagnostik-Unternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die gröten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.

Erfahren Sie mehr über das Danaher Business System das alles möglich macht. Hätten Sie Interesse daran eine Aufgabe zu übernehmen bei der Sie in sehr engen Kundenkontakt stehen und Ihren Kunden mit Lösungen zur Seite stehen? Für die Region Niedersachsen/ Hessen/ Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Applikationsspezialist für den Bereich Histologie / Immunhistochemie (w/m/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für: Sie pflegen einen proaktiven, engen Kontakt zu unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus und sind der erste Ansprechpartner für alle applikativen, anwendungspezifischen Fragen Als Teil unseres engagierten Teams leisten Sie vor Ort Kundensupport in der Anwendung unserer Produkte und geben Hilfestellung bei der Anpassung und Einstellung von Protokollen an spezifische Kundenanfragen und führen eigenverantwortlich Kundenschulungen bei Demostellungen und Installationen durch Sie arbeiten eng vernetzt mit dem Verkauf und Service und unterstützen die Kollegen bei der Kundenberatung z.B. bei Geräteneubeschaffungen und planen gemeinsam Initiativen, um strategische und taktische Geschäftsziele zu erreichen Während Ihrer Kundenbesuche schaffen Sie Visibilität des LBS Produktportfolios durch aktive Produktinformation und Teststellungen von Reagenzien und Verbrauchsmaterialien und helfen so beim Ausbau unseres Marktanteils Bei Bedarf Teilnahme an Messen und Kongressen Zu den erforderlichen Qualifikationen für die Stelle gehören: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur MTA/BTA/CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium Sie haben mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung und Anwendung von histologischen/immunhistochemischen Methoden und Produkten, idealerweise in der Diagnostik oder im medizintechnischen Vertrieb Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres regionalen Zuständigkeitsgebietes Sehr gute deutsch und gute englisch Kenntnisse Es wäre von Vorvernetzt mit dem Verkauf und Service und unterstützen die Kollegen bei der Kundenberatung z.

B. bei Geräteneubeschaffungen und planen gemeinsam Initiativen, um strategische und taktische Geschäftsziele zu erreichen Während Ihrer Kundenbesuche schaffen Sie Visibilität des LBS Produktportfolios durch aktive Produktinformation und Teststellungen von Reagenzien und Verbrauchsmaterialien und helfen so beim Ausbau unseres Marktanteils Bei Bedarf Teilnahme an Messen und Kongressen Zu den erforderlichen Qualifikationen für die Stelle gehören: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur MTA/BTA/CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium Sie haben mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung und Anwendung von histologischen/immunhistochemischen Methoden und Produkten, idealerweise in der Diagnostik oder im medizintechnischen Vertrieb Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres regionalen Zuständigkeitsgebietes Sehr gute deutsch und gute englisch Kenntnisse Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in folgenden Bereichen haben: Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden als auch eine serviceorientierte Arbeitsweise Wir bei Leica Biosystems glauben an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir sind uns der Vorteile flexibler, dezentraler Arbeitsvereinbarungen für geeignete Positionen bewusst und setzen uns für eine bereichernde Karriere ein, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stelle kommt für eine Fernarbeitsregelung in Frage, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieser Möglichkeit erhalten Sie von Ihrem Vorstellungsgesprächsteam. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit bei Leica Biosystems bieten kann. At Danaher we bring together science, technology and operational capabilities to accelerate the real-life impact of tomorrow´s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. Our global teams are pioneering what´s next across Life Sciences, Diagnostics, Biotechnology and beyond. For more information, visit www.danaher.com . At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

Regional Sales Manager DACH und Eastern EU
   Danaher (Deutschland)

Talent Pool: HR Business Partner/ Generalist (f/m/d) Diagnostics und Life Sciences DACH
   Danaher (Heerdt)

Global Service Readiness Engineer (m/f/d)
   Danaher (Deutschland)