• Jobs Job bei NIERSVERBAND

Personalreferent (m/w/d) im Recruiting

NIERSVERBAND

Viersen

Viersen

Personalreferent (m/w/d) im Recruiting Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Personal und Soziales, Fachbereich Personalrekrutierung, unbefristet, in Vollzeit (39,0 Std./Wo) einen qualifizierten Personalreferent (m/w/d) im Recruiting Ihre Aufgaben: Sie steuern den gesamten Recruitingprozess von der Bedarfsanalyse über die Kandidatensuche bis hin zur Einstellung in Abstimmung mit den Fachabteilungen und unter Beteiligung der Interessensvertreter in unserem Hause Sie entwickeln bestehende Recruitingprozesse weiter und sorgen für eine positive Candidate Experience, dabei folgen Sie Recruiting-Innovationen und -Trends und setzen diese um Sie begleiten das Onboarding und wirken bei der Optimierung des Onboardingprozesses mit Sie entwickeln neue Ansätze, um unsere Präsenz in sozialen Netzwerken zu stärken und potenzielle Kandidat:innen anzusprechen. Sie vertreten den Niersverband auf Karrieremessen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen erste Erfahrungen im Rekrutierungsbereich und Active Sourcing, sowie Kenntnisse im Personalmarketing und im Umgang mit Social Media Plattformen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie zeichnen sich durch selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein aus Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, können sich gut organisieren, haben ein souveränes und freundliches Auftreten Wünschenswert sind: Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Kenntnisse des LPVG Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Die Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben und der Rahmenbedingungen bezüglich des Arbeitsverhältnisses dieser Stelle steht Ihnen Frau Nadeschda Müller, Tel: 02162/3704-485 und Herr Tim Wormann, Tel: 02162/3704-498 gerne zur Verfügung.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik
   NIERSVERBAND (Grefrath)

Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d)
   NIERSVERBAND (Viersen)

Industriemechaniker (m/w/d) oder Landmaschinenmechaniker (m/w/d)
   NIERSVERBAND (Viersen)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Eichstegen)

Vertriebsaußendienst im Bereich Systemlösungen (m/w/d)
   Oetiker Deutschland GmbH (Stuttgart)

Fachkraft im ambulanten Sozialpädagogisch Betreuten Wohnen (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)