• Jobs Job bei Technische Werke Schussental GmbH und Co. KG

Bilanzierungsmanager (m/w/d)

Technische Werke Schussental GmbH und Co. KG

Ravensburg, 88212

Weingartshof

WERDE UNSER BILANZIERUNGS­MANAGER (m/w/d) DEIN JOB Überwachung und Analyse von Netzbetreiberdaten, die monatlich/jährlich für den Strom- und Gasvertrieb im Abrechnungssystem verarbeitet und freigegeben werden müssen Projektleitung zur Entwicklung von Analysetools in/außerhalb des Abrechnungssystems Selbständige Kommunikation und Nachverfolgung mit Netzbetreibern im Fall ungerechtfertigter Forderungen Schwachstellenanalysen und deren prozessuale Bearbeitung Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends im Umfeld der Bilanzierung Dienstleistersteuerung Zusammenarbeit mit der Energiebeschaffung, dem Vertrieb und dem Vertriebscontrolling Berichterstattung an den Bereichsleiter Markt DU BRINGST MIT Bachelor/Master Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder ver­gleichbares Studium; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von energiewirtschaftlichen Bilanzierungsprozessen wie z.B. der Mehr-/Mindermengenabrechnung IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwiklung von IT-Kenntnissen Erfahrungen im Umgang und bestenfalls der Auswertung von SQL- oder Oracle-Datenbanken Hohe Eigeninitiative beim Aufbau von Prozessen zur Steuerung/Überwachung von Datenströmen Prozessverständnis und Kenntnisse von Abrechnungssystemen Hohe Lernbereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des Unternehmens TWS FÜR DICH 13.

Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Zeitwertkonto Homeoffice und Mobiles Arbeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) Gesundheitsmanagement (u.a. Zuschuss zum Fitnessstudio/wellpass) Bike Konzept Kinderbetreuungszuschuss Corporate Benefits u.v.m. Referenznummer YF-6780 (in der Bewerbung angeben) Wir freuen uns auf dich bewerbung[AT]tws.de Wir sind Energie-Innovatoren und Naturliebhaber, Heimatverbundene und Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben nach­haltig mit Energie, Wärme und Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeit­einrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Ver­trauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen. Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere. tws .deberschwaben nach­haltig mit Energie, Wärme und Wasser zu versorgen.

Bilanzierungsmanager (m/w/d)
   Technische Werke Schussental GmbH und Co. KG (Weingartshof)