• Jobs Job bei Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerbehindertenrecht, 50 % und 100 %

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Backnang, 71522

Backnang

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerbehindertenrecht, 50 % und 100 %, für unseren Fachbereich Besondere Hilfen im Amt für Soziales und Teilhabe am Standort Backnang. Der Fachbereich wird voraussichtlich Anfang 2025 in unseren Neubau am Standort Alter Postplatz in Waiblingen umziehen. Ihre Aufgaben bei uns sind: die Bearbeitung von Erst- bzw. Neufeststellungsanträgen SGB IX (z.B. Anträge auf Erteilung von Schwerbehindertenausweisen und auf Feststellung von Behinderungen) die Bearbeitung von Widersprüchen nach dem SGB IX Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Schwerbehindertenrecht Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Verständnis für die Belange der behinderten Antragstellenden Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Voliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

Die Stellenanteile sind befristet auf 2 Jahre bzw. als Krankheitsvertretung zu besetzen attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage bis zum 3. März 2024. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne: Herr Barnickel, Teamleiter Schwerbehindertenrecht, Tel.: Jetzt bewerben oder Herr Frey, Fachbereichsleiter Besondere Hilfen, Tel.: Jetzt bewerben . Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Landratsamt Rems-Murr-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklungy, Fachbereichsleiter Besondere Hilfen, Tel.

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat, 50 %

Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Digitalisierung, insgesamt 160 %

Sachbearbeiter (m/w/d), 50-100 %
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Neustadt)

Software-Developer / Full Stack Entwickler (m/w/d)
   HALTEC Hallensysteme GmbH (Korntal-Münchingen)

Sozialpädagoge / Mitarbeiter (m/w/d) für die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugend
   Kreisausschuss des Hochtaunuskreises (Usingen)

Produktmanager / Einkäufer (w/m/d)
   MITEGRO GmbH und Co. KG (Hannover)