• Jobs Job bei ficonTEC Service GmbH

Elektro-Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen

ficonTEC Service GmbH

Achim

Achim

Elektro-Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen ab sofort, Vollzeit 28832 Achim Vollzeit Unbefristet Über uns: Die ficonTEC Service GmbH ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, dass sich seit 2001 schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklungen sind wir ein anerkannter Marktführer in der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten. Unser unternehmensweites Ziel ist es, Spitzentechnologie zu entwickeln, die es unseren Kunden aus der ganzen Welt ermöglicht, die optoelektronischen Geräte von morgen zu bauen. Du suchst eine Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche? Dann werde Teil unseres starken und erfahrenen Teams der Abteilung der Konstruktion als Elektro-Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen ab sofort undamp; in Vollzeit Deine Challenge Für unser Team der elektrischen Konstruktion suchen wir einen erfahrenen, engagierten und neugierigen Planer mit Interesse an technischer Entwicklung. Die wesentlichen Aufgaben beziehen sich auf: Elektrische-Konstruktion von kundenspezifischen Anlagen, Komponenten und Baugruppen für die Mikromontag Entwicklung entsprechender Schalt- undamp; Stromlaufpläne Erstellung von Stücklisten und Dokumentation Entwicklung und Optimierung bestehender Systeme Entwicklung von Konzepten Ausarbeitung und Erstellung von Dokumentationen Teilnahme an Projektbesprechungen mit internationalen Kunden Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker bzw. abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbar Idealerweise liegen Grundkenntnisse der Optoelektronik bzw. Optik vor Sicherer Umgang mit ePlan Idealerweise Kenntnisse im PCB-Design Beherrschung eines kooperativen Arbeitsstils im Team Selbstständigkeit und zielorientiertes Arbeiten Berufserfahrung aus vergleichbarer Position Beherrschung von Englisch in Wort undamp; Schrift - jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt Deine Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angemessene Vergütungsmöglichkeiten Ausgeprägte Zukunftsperspektiven inkl. internationaler Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten BAV und VWL Firmenfitness Spannende, internationale Kunden aus verschiedensten Branchen Onboarding Programm und individuelle Betreuung Jährliche Mitarbeitergespräche für deine gezielte und individuelle Entwicklung/persönliche Weiterbildung Kurze Entscheidungswege, die Möglichkeit, sich einzubringen, Dinge zu verändern und neue Technologien einzusetzen Optimale Verkehrsanbindung Vergünstigungsmöglichkeiten für Mitarbeiter (z.B. City for two, Benefits-App) Top Hardware inkl. ergonomischer Arbeitsplatzbedingungen Selbstverständlich: regelmäßige Firmenevents (z.B. Sommerfeier, Weihnachtsfeier, B2Run), kostenfreie Getränke und Parkplätze Dein Interesse ist geweckt? Dann nimm die Herausforderung an und bewerbe Dich direkt über unser Bewerbungsformular: Mehr über uns erfährst Du hier: www.ficontec.com Herr Paul Mankow ficonTEC Service GmbH Rehland 8 28832 Achim www.ficontec.com Teilen

Projektleiter (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Elektro-Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau Mikromontageanlagen

SPS-Programmierer (m/w/d) Schwerpunkt Automotive

Systemadministrator (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)

Service-Techniker (m/w/d) für den Fachbereich Gießereitechnik
   Vesuvius Mülheim GmbH (Altstadt)

Fertigungsmitarbeiter:in Farbanlagen (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Molsdorf)