• Jobs Job bei MINERVA Management Beteiligungs GmbH

Leitung Buchhaltung (w/m/d)

MINERVA Management Beteiligungs GmbH

Berlin, 10707

Wilmersdorf

Seit über 30 Jahren steht MINERVA für anspruchsvolle, herausragende Bau- und Immobilienprojekte. Als inhabergeführter, etablierter Projektentwickler und Asset Manager für Wohn- und Gewerbeimmobilien beraten und begleiten wir Investoren und setzen dabei konsequent auf einen ganzheitlichen Ansatz, der von der Identifikation geeigneter Grundstücke über individuelle Investmentstrategien bis zur qualitätsorientierten Realisierung das gesamte Spektrum der Immobilie umfasst. Als Nachfolge suchen wir in Festanstellung an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Buchhaltung (w/m/d) Das erwartet Sie bei uns - ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet: Sie sind mit Ihrer Expertise für die Buchhaltung und den reibungslosen Ablauf der Prozesse alleinverantwortlich (ohne Vertretung): Bearbeitung von mehreren Mandanten in unterschiedlichen Gesellschaftsformen Kontieren und Buchung aller Geschäftsvorgänge mittels DATEV Ausführung des Zahlungsverkehrs und Überwachun der Bankkonten/Cash Management Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM-Übermittelung Kontenpflege und Abstimmung der Konten Vorbereitung und DATEV-Übermittlung zur Erstellung der Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater sowie enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Was bringen Sie mit - Fähigkeiten, mit denen Sie Ihre Zukunft gestalten: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise aus der Immobilienbranche Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Routinierter und versierter Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV sowie MS Office-Programmen, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig und agieren strukturiert und zielorientiert Worauf Sie sich freuen können: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem etablierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag, gerne auch in Teilzeit Eine positive Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in unseren schönen Büroräumen am Kurfürstendamm, hybrides Arbeiten ist möglich Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an: MINERVA Management Beteiligungs GmbH Henning Oppermann Geschäftsführer Kurfürstendamm 196 10707 Berlin Bewerbung[AT]minerva-immobilien.

de www.minerva-immobilien.defristetem Arbeitsvertrag, gerne auch in Teilzeit Eine positive Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in unseren schönen Büroräumen am Kurfürstendamm, hybrides Arbeiten ist möglich Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an: MINERVA Management Beteiligungs GmbH Henning Oppermann Geschäftsführer Kurfürstendamm 196 10707 Berlin Bewerbung[AT]minerva-immobilien.

de www.minerva-immobilien.de

Leitung Buchhaltung (w/m/d)
   MINERVA Management Beteiligungs GmbH (Wilmersdorf)