• Jobs Job bei Stadt Elmshorn

Schulsozialpädagoge/in (m/w/d) beim Schulträger im Amt für Kinder, Jugend, Schule und Spor

Stadt Elmshorn

Elmshorn

Aus- und Weiterbildung

Elmshorn

Platz zu gestalten Die Stadtverwaltung Elmshorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Schulsozialpädagogen (m/w/d) beim Schulträger im Amt für Kinder, Jugend, Schule und Sport Ihre Aufgaben Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Schulsozialpädagog*innen. Die unbefristeten Stellen sind dem Amt für Kinder, Jugend, Schule und Sport zugeordnet. Der Einsatz ist an einer weiterführenden Schule (Bismarckschule) vorgesehen. Die Jugendsozialarbeit (Schulsozialarbeit) ist die Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule. Das Aufgabengebiet umfasst die Beratung und Begleitung von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften sowie die Förderung von Kompetenzen durch zielgruppenorientierte Angebote, wie z. B. Soziales Lernen in den Klassen und Kleingruppen. Das jeweilige präventive Gesamtkonzept soll unterstützt werden. Die Stelle ist in das Team Schulsozialarbeit der Stadt Elmshorn integriert, das aus den Mitarbeiter*innen der zwölf städtischen Schulen besteht. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit Personen unterschiedlicher sozialer Herkunft oder Organisationen bzw. bei schwierigen Sachverhalten Souveränität und Entscheidungssicherheit Verlässlichkeit, Diskretion sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Eigenständigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an der konzeptionellen und zukunftsorientierten Gestaltung der Schulsozialarbeit Unser Angebot Unbefristete Anstellung in Teilzeit (25 Std./Woche) Eingruppierung entsprechend den Qualifikationen nach TVöD (bis zu EG 12 S) Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Sabbatical, Altersteilzeit) Ausgewogene Work-Life-Balance Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fahrradförderung, EGYM Wellpass) Vergünstigte VHS-Kurse Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket 30 Tage Urlaub Fuhrpark für den dienstlichen Gebrauch (E-Autos und E-Bikes) Familienfreundliche Atmosphäre Corporate Benefits Weitere Auskünfte Ansprechpartnerin für Fachfragen: Frau A. Schwarzer (04121 231-608, a.schwarzer@elmshorn.de) Ansprechpartnerin für Fragen zum Personalauswahlverfahren: Frau N. Bestmann (04121 231-524, n.bestmann@elmshorn.de) Tariftabelle Bewerbungsverfahren Weitere Auskünfte über die Stelle und die Arbeit als Schulsozialpädagoge/Schulsozialpädagogin erhalten Sie hier. Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2024. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in der 21. Kalenderwoche stattfinden. Stadt Elmshorn - Der Oberbürgermeister - Haupt- und Rechtsamt Personalwesen und Organisation - Schulstraße 15-17 - 25335 Elmshorn arbeiten-in-elmshorn.de Wir freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung. Im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten werden Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig eingestellt. Gleiches gilt für Menschen mit Behinderung. Die Stadt Elmshorn ist lebenswert, hat 52.000 Einwohner*innen, liegt in Schleswig-Holstein und ist von Hamburg nur 30 Minuten entfernt. Und sie hat ihre eigene, liebenswerte Identität. Damit das so bleibt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Gestaltungsspielraum - für gute Ergebnisse. Pragmatisches Vorgehen und gute Ideen sind immer willkommen, denn wir vertrauen der Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Und wir halten ihnen den Rücken frei, damit sie sich täglich mit vollem Engagement für die Stadt Elmshorn einsetzen können.

Stadt Elmshorn (Bokholt-Hanredder)

Gartenarbeiter / Gärtner (m/w/d)
   Stadt Elmshorn (Elmshorn)

Stadt Elmshorn (Elmshorn)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Deusen)

Sachbearbeiter Sales Innendienst - International (m/w/d)
   PURIZE® Filters GmbH und Co. KG (Großräschen)

Physiotherapeut*in (w/m/d)
   Klinikum Wolfsburg (Wolfsburg)