• Jobs Job bei Stadtwerke Speyer GmbH

Stadtwerke Speyer GmbH

Speyer

Personalwesen

Speyer

Über uns Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme, sind Netzbetreiber und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 138 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann, Personaldienstleistungskaufmann o. ä.) - Stadtwerke (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/5 Tage-Woche) Personalsachbearbeiter (Personalfachkaufmann, Personaldienstleistungskaufmann o. ä.) - Stadtwerke (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/5 Tage-Woche) Tätigkeiten zur Aufgabenerfüllung Persönlicher Ansprechpartner bei Personalfragen für unsere Mitarbeitenden vor Ort (Anwesenheit in Präsenz erforderlich) Erstellung von Ausbildungsverträgen, Berufsschulanmeldungen sowie Anmeldung der Auszubildenden bei überbetrieblichen Bildungsträgern Organisation von Azubi-Veranstaltungen (u. a. Kennenlerntage, Ausbildungsinfowoche etc.) Erstellung und laufende Anpassung des Ausbildungsplans Bearbeitung von Praktikantenbewerbungen Digitalisierung von Dokumenten im Personalbereich sowie interne Dokumentenablage Erstellung von Bescheinigungen und Zahlungsanweisungen Erstellung und Veröffentlichung von Artikeln für das Intranet Persönliche und fachliche Voraussetzungen Eine kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, Recruiting, z. B. zum Fachkaufmann Personal / Kaufmann Schwerpunkt Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im personalwirtschaftlichen Bereich Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gutes allgemeines IT-Verständnis Gutes Zahlenverständnis sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit Wir bieten Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Flexiblen Arbeitszeitregelung durch Gleitzeit und Teilzeitmodelle Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 30,5 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12 frei Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) Arbeitgeberfinanzierte Teamevents + Sommerfest und Weihnachtsfeier Mitarbeitervorteile: Coporate Benefits und Jobrad Betriebseigenen Kantine (frisches Frühstück und Mittagstisch zum kleinen Preis), kostenlose Getränke: Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung Ergebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung Partnerunternehmen des Runden Tisches zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Speyer und Mitglied des Unternehmensprogramms Erfolgsfaktor Familie Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bis 18.04.2024 an: Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung bis 18.04.2024 an: Stadtwerke Speyer GmbH Steffen Schwind / Bastian Weidner Georg-Peter-Süß-Straße 2 67346 Speyer Tel.: 06232/625-1414 E-Mail: personal@stadtwerke-speyer.de www.stadtwerke-speyer.de Steffen Schwind / Bastian Weidner Georg-Peter-Süß-Straße 2, 67346 Speyer 06232/625-1414 personal@stadtwerke-speyer.de Stadtwerke Speyer GmbH Georg-Peter-Süß-Straße 2 67346 Speyer 06232/625-1414 personal@stadtwerke-speyer.de www.stadtwerke-speyer.de

Stadtwerke Speyer GmbH (Speyer)

Fachangestellter Bäderbetriebe (m/w)
   Stadtwerke Speyer GmbH (Speyer)

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
   OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH (Beeck)

Teamleitung (m/w/d) Technik
   RAPS Fresh GmbH (Versmold)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)
   IREKS GmbH (Kulmbach)