• Jobs Job bei Unionhilfswerk

Fachkraft Erziehung für Montessori-Kinderhaus (m/w/div)

Unionhilfswerk

Berlin, 10178

Medizinische / Pharma

Gem. Glienicke/Nordbahn

Sommerstraße 16, 13409 Berlin Reinickendorf ab sofort Job-ID: 31482 Bewerbungsfrist: 05.05.2024 U3 Erzieherin (m/w/div) Montessori-Kinderhaus Sommerstraße Ihre Aufgaben Sie gestalten: Sie planen verschiedene Angebote für unsere Kleinsten und integrieren diese in den Tagesablauf Sie fördern und fordern: Sie unterstützen die Kinder dabei, eigene Fähigkeiten zu entwickeln, beobachten und dokumentieren Entwicklungsschritte Sie sind ansprechbar: Sie führen Elterngespräche und wirken bei Elternabenden mit Sie bringen sich ein: Unsere Kita entwickelt sich stetig weiter, Sie gestalten die Konzeption der Einrichtung mit Ihr Profil Know-How: Sie sind staatlich anerkannter Erzieherin oder haben einen gleichwertigen Abschluss gemäß VOKitaFÖG §11 Sie wissen Bescheid: Sie kennen aktuelle pädagogische und gesetzliche Vorgaben Sie verstehen und sprechen idealerweise die französische Sprache Nice to have: Sie haben ggf. bereits mit Kindern mit Behinderung gearbeitet Sie lernen nie aus: Sie haben Freude daran, sich weiterzubilden und an Supervisionen teilzunehmen Unser Angebot volle Anerkennung der Berufsjahre bei der Eingruppierung Gemeinsam arbeiten ist toll - zusammen feiern noch besser: Freuen Sie sich auf eine Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents und das Sommerfest mit Ihren Kolleginnen. Eine offene Kultur ist uns wichtig, deshalb gibt es jährlich festeingeplante Feedback-Gespräche und die Möglichkeit zu Supervision. Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Betriebsrat finanzierte Weiterbildungen (z.B. Montessori-Diplom) Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: mind. 50 % einer Vollzeitstelle, Wechselschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten, Dienstbereitschaft bei besonderen Anlässen.

Erzieherin (m/w/div) in der Kindertagesstätte BeerenStark
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ergotherapeut für Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Erzieher als Betreuer Wohnheim Besondere Wohnform (m/w/d)

Redakteur (m/w/d) für die Fächer Ethik und Philosophie
   C.C.Buchner Verlag GmbH und Co. KG (Kramersfeld)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Lößnig)

Elektroingenieur (m/w/d)
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (Friedrichstadt)