• Jobs Job bei Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG

Sachbearbeitung (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG

Herford

Herford

Sachbearbeitung (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Das sind wir: Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- undamp; Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion undamp; Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen Die Mehrwertmacher engagieren sich unsere 700 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz von 230 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben. Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen: Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto No Limits freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level! Für Ihre Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-Sortiment Hauseigene Firmentankstelle Jobrad (Fahrradleasing) Mitarbeiterempfehlungsprogramm Kantine Vermögenswirksame Leistungen Energiekostenpauschale bei mobilem Arbeiten Auszahlung oder Abfeiern von Überstunden 30 Tage Urlaub Diese Aufgaben erwarten Sie in unserem Team: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Verantwortungsbereich Dazu gehört auch die Bearbeitung diverser Entgeltabrechnungsmodalitäten (u. a. Stammdatenpflege, Bescheinigungs- und Meldewesen etc.) Jahres- und Monatsabschlüsse werden von Ihnen vor- und nachbereitet Sie wirken mit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der SAP-HCM-Prozesse Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Angelegenheiten Perspektivisch verantworten Sie den Bereich corporate benefits sowie die betriebliche Altersvorsorge Das erwarten wir von Ihnen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise haben Sie eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung In der eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung können Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Im Umgang mit MS Office sowie einem ERP-System sind Sie versiert, idealerweise beherrschen Sie SAP HCM Klingt spannend? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist! Klicken Sie auf den unteren Button, um zum Bewerbungsformular zu gelangen. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Benjamin Klatte unter der Nummer 05221 9320 zur Verfügung. Joseph Dresselhaus GmbH undamp; Co. KG - Zeppelinstraße 13 - 32051 Herford www.dresselhaus.de

Sachbearbeitung (m/w/d) Lagerlogistik
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Maisach)

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Maisach)

Regal-Disponent (m/w/d) im Außendienst / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Umbauten / Mer
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Ingolstadt)

Leiter/in der Werkzeuginstandsetzung
   Blohm und Voss B.V. und Co. KG (Hamburg)

Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)
   Timm Technology GmbH (Reinbek)

Verkäufer/Kassierer mit Vertretungsfunktion (m/w/d)
   PENNY (Deutschland)