• Jobs Job bei IPPEN.MEDIA

Projektmanager MarTech (m/w/d)

IPPEN.MEDIA

München, 80331

Altstadt-Lehel

Jetzt bewerben Unser Team in München wächst und wir suchen dich ab sofort als Projektmanager MarTech (m/w/d) Du kannst Projekte geschickt managen , verfügst über tiefgehendes technisches Know-how und hast bereits CRM-Systeme zum Leben erweckt? Dann suchen wir genau dich Als unser:e Projektmanager:in im Bereich MarTech wirst du zum Herzstück eines vielseitigen Teams. Deine Mission : Die klügste Auswahl und Implementierung verschiedener Marketing-Tools zu steuern. Von Business Intelligence über Vertriebs-CRM bis hin zu Marketing Automation - du bist der Dreh- und Angelpunkt, der nicht nur Technik und Fachbereiche, sondern auch externe Partner brillant vernetzt, während du die Bedürfnisse deines Marketingteams nie aus den Augen verlierst. Was dich erwartet: Im Tandem mit der technischen Projektleitung steuerst du die Auswahl, Einführung und den Start unserer neuen MarTech-Tools Mit Enthusiasmus und Zielstrebigkeit hältst du das Projekt dynamisch in Bewegung Du sammelst Anforderungen ausden Fachbereichen, verwaltest das Backlog und behältst stets die Anliegen des Marketingteams im Auge.

Du gestaltest den Rollout-Plan , involvierst Key User , leitest Workshops und koordinierst Weiterbildungen Während der Systemeinführung und -anpassung organisierst du Testings und verantwortest die Abnahme einzelner Funktionen und Arbeitspakete Du pflegst regen Austausch mit allen wichtigen internen und externen Beteiligten, berichtest über den Projektstatus und gewährleistest eine offene Kommunikation Das Erstellen von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Unterstützung bei administrativen Projektaufgaben gehören zu deinem Alltag Was wir dir bieten: Eine gemeinsame wertvolle Vision : den lokalen Journalismus weiterhin pluralistisch und unabhängig zu gestalten und damit die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof Ein umfassendes Onboarding mit Durchlauf aller relevanter Stationen und jede Menge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy Flache Hierarchien in einer transparenten und agilen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie Benefits wie Sabbaticals, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents und natürlich mobilen Tagen Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium in BWL mit Marketing/ Sales/ CRM oder Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Mindestens 3 Jahre IT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse in MarTech-Tools , wie CRM, Marketing Automation oder BI-Tools (z.B. Power BI) Deine Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell und du bist umsetzungsstark Du bist ein Motivationstalent mit Kundenservice-Orientierung und Eigeninitiative Du hast Erfahrung in der Analyse , Dokumentation und aktiven Gestaltung von Geschäftsprozessen im Marketingbereich Du bist sicher im Umgang mit agilen und kollaborativen Arenge Weiterbildung an der hauseigenen ID Academy Flache Hierarchien in einer transparenten und agilen Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie Benefits wie Sabbaticals, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Zuschüsse für die Inhouse-Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents und natürlich mobilen Tagen Ein schneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess Was du mitbringst: Ein abgeschlossenes Studium in BWL mit Marketing/ Sales/ CRM oder Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Mindestens 3 Jahre IT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse in MarTech-Tools , wie CRM, Marketing Automation oder BI-Tools (z.

B. Power BI) Deine Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell und du bist umsetzungsstark Du bist ein Motivationstalent mit Kundenservice-Orientierung und Eigeninitiative Du hast Erfahrung in der Analyse , Dokumentation und aktiven Gestaltung von Geschäftsprozessen im Marketingbereich Du bist sicher im Umgang mit agilen und kollaborativen Arbeitsformen und kannst auch Mitarbeitende mit weniger Erfahrung dafür begeistern Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch (mind. C1) und sehr gutes Englisch Projektmanager MarTech (m/w/d) - das klingt nach dir? Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren. Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per E-Mail kristin.erlwein[AT]ippen-digital.de oder unter 49 89 5306 8042 . Über Ippen Digital Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen - wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch. Zusätzliche Informationen Stadt München Art der Stelle Vollzeit Eintrittsdatum Ab sofort Verantwortlich Kristin Erlwein Jetzt bewerben Referenznummer YF-6883 (in der Bewerbung bitte angeben)

Business Intelligence Manager
   IPPEN.MEDIA (Altstadt-Lehel)

Product Designer UI/UX (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   IPPEN.MEDIA (Altstadt-Lehel)

Java Engineer with focus on paywall technologies (m/f/d)
   IPPEN.MEDIA (München)