• Jobs Job bei IONOS SE

Junior Group Controller - Accounting / Finanzen / Forecast / Wirtschaft (w/m/d)

IONOS SE

Karlsruhe

Consulting

Karlsruhe

Über das Unternehmen Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen. Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen. Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Home Office-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwiclungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was erwartet dich? Du wirkst aktiv bei der Durchführung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen auf Gruppen-Ebene mit Du unterstützt bei der Koordination von Budget- und Forecast-Prozessen sowohl in der Umsetzung als auch bei der Auswertung Du wirkst an interessanten nationalen und internationalen Projekten mit erfahrenen Kolleg:innen vor Ort mit Du führst unternehmensspezifische Auswertungen und bedarfsgesteuerte (Ad-hoc-) Analysen durch, die als Entscheidungsvorlagen des Managements verwendet werden und erstellst im Zuge dessen auch Präsentationen für Vorstand, Aufsichtsrat und Anteilseigner Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem externen Rechnungswesen und Investor Relations bei der Aufbereitung und Kommentierung von Kennzahlen für die Wirtschaftsprüfer (w/m/d) sowie bei der Erstellung des Lageberichtes und externen Unternehmenspräsentationen Was solltest du mitbringen? Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Controlling und Accounting eines Unternehmens und/ oder einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, beispielsweise im Rahmen von Praktika, gesammelt Du bist kommunikativ und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation und gehst Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an Du bist offen für neue Herausforderungen und in der Lage, dein neu erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden Du bewegst dich sicher und gewinnst in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner:innen Du bist pragmatisch, arbeitest gewissenhaft und freust dich, deine ausgeprägten Deutsch- und Englischkenntnisse weiter zu verbessernnspräsentationen Was solltest du mitbringen? Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Controlling und Accounting eines Unternehmens und/ oder einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, beispielsweise im Rahmen von Praktika, gesammelt Du bist kommunikativ und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation und gehst Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an Du bist offen für neue Herausforderungen und in der Lage, dein neu erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden Du bewegst dich sicher und gewinnst in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner:innen Du bist pragmatisch, arbeitest gewissenhaft und freust dich, deine ausgeprägten Deutsch- und Englischkenntnisse weiter zu verbessern

Junior Group Controller - Accounting / Finanzen / Forecast / Wirtschaft (w/m/d)
   IONOS SE (Karlsruhe)

Cost Controller - Microsoft Excel / HGB / IFRS / SAP CO / Accounting (w/m/d)
   IONOS SE (Karlsruhe)

Fachinformatiker 1st Level Server Support - Linux / Windows / Kunden (w/m/d)

Bauleiter (w/m/d) Netzbau / Kabeltechnik
   Kellner Telecom GmbH (Hamburg-Altstadt)

Inhouse SAP Consultant - S4 HANA / FI (m/w/d)
   Chemische Werke Kluthe GmbH (Bergheim)

Projektentwickler / Projektmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt Freiflächen-
   Stadtwerke Osnabrück AG (Osnabrück)