Kundenbetreuer (m/w/d)

Paychex Deutschland GmbH

Berlin, 10115

Wedding

Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home Office beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern. Zur Verstärkung unseres Support- und Migration Teams suchen wir ab sofort bundesweit, bevorzugt in Hamburg oder Berlin einen Mitarbeiter Support (m/w/d) Dein AufgabenbereichDu übernimmst die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen bei Anwendungs- und Systemproblemen in Verbindung mit unserer Payroll-Softwarelösung Du unterstützt unsere Kunden bei der Migration der notwendigen Daten Du erarbeitest Lösungen zu Anwendungsfragen und Kundenwünschen anhand der eingegangenen Support-Tickets Du führst Interessenten und Kunden durch unsere innovative cloudbasierte Payroll-Softwarelösung Dir gelingt es, selbst in schwierigen Situationen deine Kunden mitzunehmen und eine gute Lösung zu finden Du unterstützt durch dein Know-how die Weiterentwicklung unserer Produkte, auch im Rahmen von abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Erstellung von ca.

100 Lohn- und Gehaltsabrechnungen pro Monat Du unterstützt beim Testen unserer Software, um unser System fortlaufend zu optimieren Du erkennst den Bedarf unserer Kunden und weckst Interesse an weiteren Produkten Dein Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, als Steuerfachangestellter oder ähnliche Qualifikation Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Beratung von Mandanten mit Du hast Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden Du behältst auch bei herausfordernden Gesprächen einen kühlen Kopf Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung sind von Vorteil Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zendesk sowie einer Lohnabrechnungssoftware IT-Affinität, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenzen runden dein Profil ab Du bist in der Lage, unseren internationalen Kunden in Wort und Schrift in englischer Sprache zu begegnen Damit überzeugen wir Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell möglich Flexible Arbeitszeiten Vergütung und Zusatzleistungen Zahlreiche Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Betriebliche Altersvorsorge IT-Hardware Paket für das Homeoffice Gesundheitsangebote Fachchangestellter oder ähnliche Qualifikation Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Beratung von Mandanten mit Du hast Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden Du behältst auch bei herausfordernden Gesprächen einen kühlen Kopf Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung sind von Vorteil Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zendesk sowie einer Lohnabrechnungssoftware IT-Affinität, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenzen runden dein Profil ab Du bist in der Lage, unseren internationalen Kunden in Wort und Schrift in englischer Sprache zu begegnen Damit überzeugen wir Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell möglich Flexible Arbeitszeiten Vergütung und Zusatzleistungen Zahlreiche Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Betriebliche Altersvorsorge IT-Hardware Paket für das Homeoffice Gesundheitsangebote Fachliche und persönliche Entwicklung Einarbeitung durch das Team Mentoring Entwicklungsprogramme Schulungen und Fortbildungen Kultur und Zusammenarbeit Duz-Kultur Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu Kontakt: Frau Josie Bringe | Personalreferentin Weitere Informationen: https://www.

paychex.de/ueber-uns/karrierecenter/ Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Paychex Deutschland GmbH, Troplowitzstraße 5, 22529 Hamburg

Mitarbeiter Support (m/w/d)
   Paychex Deutschland GmbH (Wedding)

Mitarbeiter Support (m/w/d)
   Paychex Deutschland GmbH (Hamburg-Altstadt)

Kundenbetreuer (m/w/d)
   Paychex Deutschland GmbH (Wedding)