• Jobs Job bei Hillenbrand

Projektingenieur Forschung und Entwicklung (m/w/d)

Hillenbrand

Weingarten, Baden-Württemberg

Weingarten (Baden)

Projektingenieur Forschung und Entwicklung (m/w/d) Weingarten (Ravensburg), Baden-Württemberg, Deutschland Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion - Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. An unserem Standort in Weingarten suchen wir im Bereich Engineering eine/n Projektingenieur Forschung und Entwicklung (m/w/d) Aufgaben Planung und Durchführung, sowie Auswertung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Kundenbetreuung während den Entwicklungsphasen, sowie die Präsentation von den Ergebnissen beim Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen für bestehende Anlagen weltweit, insbesondere für laufende Entwicklungsprojete Fachliche Unterstützung im Labor und bei Wartungsarbeiten im Technikum, besonders im Bereich Messtechnik, Datenerfassung und Kalibrierung Unterstützung bei der Antragstellung von öffentlich geförderten Entwicklungsprojekten Profil Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Verfahrenstechnik oder dem Studienschwerpunkt mechanische Verfahrenstechnik oder ein vergleichbarer Studienschwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie im internationalen Projektmanagement wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie ein technisch-wissenschaftliches und mathematisches Verständnis Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Flexibilität und gelegentliche internationale Reisebereitschaft Benefits Work-Life-Balance 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung (Metall- und Elektroindustrie, Baden-Württemberg) Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Jetzt bewerbenmodelle Mobiles Arbeiten (sofern möglich) Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung (Metall- und Elektroindustrie, Baden-Württemberg) Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Jetzt bewerben

Elektrotechnikingenieur Hardwarekonstruktion (m/w/d)
   Hillenbrand (Weingarten (Baden))

Projektingenieur Forschung und Entwicklung (m/w/d)
   Hillenbrand (Weingarten (Baden))

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik