• Jobs Job bei Hillenbrand

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik

Hillenbrand

Stuttgart, Baden-Württemberg

Stuttgart

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland Technologie, die im Maschinen- und Anlagenbau ganz weit vorn ist. Branchen, Produkte und Aufgaben, die vielfältiger nicht sein könnten. Und ein Team, das über sich hinauswächst, weil es eng zusammensteht. Es ist dieser besondere Mix, der einen Job bei Coperion einzigartig macht. Und der jederzeit die Chance eröffnet, weiterzukommen. Gestalte mit uns die Zukunft. Coperion - Gemeinsam. Weiter. Entwickeln. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir im Bereich Field Service Engineering eine/n Inbetriebnahmeingenieur/- Techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik Aufgaben Eigenverantwortliche Inbetriebnahme von Extrusions- und Compoundieranlagen in verschiedenen Industrien (Kunststoff, Recycling, Batterie uvm.) bei unseren internationalen Kunden vor Ort Überprüfung von Montagequalität, Fehleridentifikation; Durchführung von technischen Funktionsproben Leitung und Durchführung der mechanischen und erfahrenstechnischen Inbetriebnahme von ZSK-Maschinen und Gesamtanlagen Durchführung von produktspezifischen Optimierungen an bestehenden Anlagen Prüfung von Personen- und Maschinenschutzvorrichtungen Erstellung von aussagekräftigen Berichten und Dokumentation der Arbeitsfortschritts Einweisung und Schulung des Betreiber Personals Profil Ingenieur oder Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Inbetriebnehmer von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kundenkontakt bei Inbetriebnahmen Hohes technisches Verständnis für Komponenten im Anlagenbau und Hands-on-Mentalität Gute Deutschkenntnisse (mind.

B1), sehr gute Englischkenntnisse gute PC-Kenntnisse (MS-Office), uneingeschränkte Reisebereitschaft im internationalen Umfeld (ca. 70%), Bereitschaft zu längeren Auslandsaufenthalten Flexibilität sicheres Auftreten in unterschiedlichen Kulturkreisen gute Organisationsfähigkeiten Benefits Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub jährlich Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt. Mehr als nur Gehalt Tarifgebundene Vergütung (Metall- und Elektroindustrie, Baden-Württemberg) Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Programm (Wechselnde Rabattangebote) Volle Fahrt voraus Zuschuss zum JobTicket JobRad (Fahrrad-Leasing) Wohlbefinden Angenehmes, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebskantine in Stuttgart und Weingarten Betriebssportangebote, Firmenfeiern und Gemeinschaftsaktivitäten Jetzt bewerbenhrlich Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

Elektrotechnikingenieur Hardwarekonstruktion (m/w/d)
   Hillenbrand (Weingarten (Baden))

Projektingenieur Forschung und Entwicklung (m/w/d)
   Hillenbrand (Weingarten (Baden))

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik