• Jobs Job bei Boston Server und Storage Solutions GmbH

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Boston Server und Storage Solutions GmbH

Feldkirchen, Bayern, 85622

Weißenfeld

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Boston ist ein internationales Unternehmen im Markt für Server, Storage, HPC und Cloud-Lösungen. Wir bieten dir eine Ausbildung mit Perspektive in einem dynamischen Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens an. Ab 1. September 2024 haben wir folgenden kaufmännischen Ausbildungsplatz zu besetzen: Kaufmann/-frau für Gross- und Aussenhandels-management Boston Server und Storage Solutions GmbH gehört zur Boston-Gruppe und wurde 2010 als deutsche Niederlassung vom Mutterkonzern Boston Limited (London) gegründet. 2019 wurde die DACH-Region um die Niederlassung in Kreuzlingen/Schweiz und 2023 um die Niederlassung in Aspang-Markt/Österreich erweitert. 2024 wurde ein weiteres Vertriebsbüro in Bad Windsheim/Deutschland eröffnet. Weitere Niederlassungen gibt es in Indien, Südafrika sowie an der West- und Ostküste der USA. Für weitere Informationen besuch bitte unsere Webseite unter: www.boston-it.com. Das bieten wir Dir in DEINR Ausbildung bei Boston: Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du fundierte Kenntnisse in der IT und den Schnittstellen aller relevanten kaufmännischen Abteilungen.

Schritt für Schritt lernst du im ersten Jahr deiner Ausbildung die kaufmännischen Grundlagen in unterschiedlichen Abteilungen kennen (wie Einkauf, Buchhaltung, Vertrieb). Im zweiten Jahr sammelst du erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Technologiepartnern, erlernst, wie IT-Lösungen konfiguriert und Kundenangebote erstellt werden. Auch Stationen in der Buchhaltung und im Produktmarketing sind eingeplant. Das dritte Ausbildungsjahr dient deiner persönlichen Spezialisierung. In individuellen Gesprächen planen wir gemeinsam deinen Weg anhand deiner Stärken und Interessen. Wir freuen uns darauf. Deine Aufgaben du durchläufst im Rahmen deiner Ausbildung alle kaufmännischen Abteilungen du lernst den vielseitigen Umgang an PC-Arbeitsplätzen sowie dem ERP SAP Hana kennen Kundenberatung im Bereich wie Server und Storage Systeme Unterstützung im täglichen, operativen Geschäftsablauf Administrative Unterstützung der jeweiligen Abteilung Wir bieten dir Eine sehr gute Ausbildung mit Perspektive Die Mitarbeit in einem dynamischen Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens Internationalität und berufliche Perspektiven Leistungsgerechte Vergütung Eine mögliche Übernahme nach Abschluss deiner erfolgreichen Ausbildung Dein Profil Interesse an IT Spaß an der Arbeit am PC Grundkenntnisse an Microsoft Office (Excel, Word) Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Gute Englischkenntnisse Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Auch Studienabbrecherinnen oder Quereinsteigerinnen mit Interesse an IT sind herzlich willkommen. Wenn du dich hier wiederfindest und Teil des Boston Teams werden willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine digitalen Bewerbungsunterlagen per Mail an hrboston-it.de. Boston Server und Storage Solutions GmbHer und Storage Systeme Unterstützung im täglichen, operativen Geschäftsablauf Administrative Unterstützung der jeweiligen Abteilung Wir bieten dir Eine sehr gute Ausbildung mit Perspektive Die Mitarbeit in einem dynamischen Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens Internationalität und berufliche Perspektiven Leistungsgerechte Vergütung Eine mögliche Übernahme nach Abschluss deiner erfolgreichen Ausbildung Dein Profil Interesse an IT Spaß an der Arbeit am PC Grundkenntnisse an Microsoft Office (Excel, Word) Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Gute Englischkenntnisse Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Auch Studienabbrecherinnen oder Quereinsteigerinnen mit Interesse an IT sind herzlich willkommen.

Wenn du dich hier wiederfindest und Teil des Boston Teams werden willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine digitalen Bewerbungsunterlagen per Mail an hrboston-it.de. Boston Server und Storage Solutions GmbH Personalabteilung / Bernd Vogel, Kapellenstraße 11, 85622 Feldkirchen b. München E. hrboston-it.de, T. 49 (89) 9090199-33

Ausbildung Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement