• Jobs Job bei WEINERT Fiber Optics GmbH

Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d)

WEINERT Fiber Optics GmbH

Sonneberg, 96515

Hüttengrund

Egal wie groß die Herausforderung ist - wir bringen Licht an jeden Ort. In kleinen wie in großen Stückzahlen. Wir wollen die Photonik Revolution im 21. Jahrhundert aktiv mitgestalten. Mit der steigenden Komplexität in den Anwendungen wie Energietechnik, industrielle Kommunikation, Messtechnik als auch Medizin und Diagnostik steigen die Anforderungen und Herausforderungen an photonische Lösungen stark an. Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von kundenspezifischen und innovativen Lösungen bis an die Grenzen der Physik. Wir sehen die Innovationsfähigkeit als zentralen Treiber für Wachstum und vertrauen der Kreativität und den Fähigkeiten unserer Teams und Mitarbeiter ebenso wie der langjährigen gegenseitigen nutzbringenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden. In der WEINERT Fiber Optics GmbH suchen wir Sie am Standort Sonneberg oder Jena als Praktikant oder Werkstudent im Bereich Finance (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Geschäftsführung im Tagesgeschäft Erstellung vn Präsentationen und Vorlagen Durchführung von Recherchen und Zusammenfassung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit Finance-Kolleg:innen im In- und Ausland Operative Unterstützung von Buchhaltung und Controlling im Tagesgeschäft Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von Standardprozessen Das bringen Sie mit Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Unternehmensführung bzw.

einer vergleichbaren Fächerkombination Stark ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse von SAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit, idealerweise auch Reisebereitschaft im In- und Ausland Das bieten wir Ihnen Spannende Einblicke in ein global aktives Unternehmen in einem technologisch zukunftsweisenden Umfeld Rascher Einstieg in spannende Aufgaben sowie eine schnelle Übernahme eigener Themen Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie in einem familiären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Tätigkeit bis zu 50% im Homeoffice Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung nach dem Studium Ihre nächsten Schritte? Bewerben Bevorzugt online . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen JETZT BEWERBEN Referenz-Nr.: YF-6294 (in der Bewerbung bitte angeben) Ihr Ansprechpartner bei WEINERT: Marco Daubner, Human Resources, 49 9171 989 - 2339 WEINERT Fiber Optics GmbH www.weinert-industries.deeten wir Ihnen Spannende Einblicke in ein global aktives Unternehmen in einem technologisch zukunftsweisenden Umfeld Rascher Einstieg in spannende Aufgaben sowie eine schnelle Übernahme eigener Themen Persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchie in einem familiären Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Tätigkeit bis zu 50% im Homeoffice Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung nach dem Studium Ihre nächsten Schritte? Bewerben Bevorzugt online .

Buchhalter (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Hüttengrund)

Werkstudent Finance (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Löbstedt)

(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   WEINERT Fiber Optics GmbH (Hüttengrund)